Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Regenjacke Damen (Berghaus Hyper 100 / Frogg Toggs)


hannahfofana

Empfohlene Beiträge

Decathlon Raincut. Für mich einfach die UL-Jacke: 200g, 10€, wasserdicht, unempfindlich, winddicht. 

Die Jacke ist für mich ein Beispiel dafür, wie UL auch aufgefasst werden kann: simpel und unaufgeregt. Sie tut, was sie soll, und das für ein Fünfzehntel des Preises der Jacken anderer Hersteller.

Bearbeitet von baskerville
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar zur Hyper: trage sie gerade wieder auf der Haute Route und mag sie sehr. Nachteile fallen mir nur folgende ein: 1. Fragil, d.h. Lieber nicht einklemmen oder gegen Felsen lehnen 2. Die Kapuze ist so minimal, dass der Regen ins Gesicht tropft wenn man nicht immer einen Hut drunter oder drüber hat . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das vom Schwitzen abhängig machen. Die Berghaus kenne ich nicht. RainCut und Froggtoggs gehen für mich als Schnell- und Vielschwitzerin aber nicht. Da klebt innen sofort alles. Wer nicht schwitzt, kennt dieses 'in Plastik eingeschweißt' -sein- Gefühl vielleicht gar nicht. Die Versalite ist da ganz klar eine andere Liga. Dazu gehören noch EE Visp und ZPacks Vertice, beide sehr dünnes, aber 3lagiges 7D mit Unterarm-Zippern und ultra-atmungsaktiv. Vielleicht einen Blick wert. 

Bearbeitet von agricolina
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 18.8.2022 um 17:20 schrieb Trinolho:

Das 10D Nylon der Versalite dürfte jedoch deutlich empfindlicher sein, oder täuscht das?

Bisschen späte Antwort aber vielleicht nützt sie noch jemandem: Ich trage sie seit zwei Jahren bei jeder Wanderung ohne ausgedehnten Felskontakt und auch beim Fahrradfahren in der Stadt. Bisher hält sie dicht und hat auch einen Fahrradunfall überlebt, bei dem ich mit dem Arm am Boden gerutscht bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 18.8.2022 um 21:47 schrieb baskerville:

Decathlon Raincut. Für mich einfach die UL-Jacke: 200g, 10€, wasserdicht, unempfindlich, winddicht. 

Die Jacke ist für mich ein Beispiel dafür, wie UL auch aufgefasst werden kann: simpel und unaufgeregt. Sie tut, was sie soll, und das für ein Fünfzehntel des Preises der Jacken anderer Hersteller.

Problematisch ist, dass der Brust-Reißverschluss nicht dicht ist und sie vorne tief ausgeschnitten ist, also nicht den Hals bei viel Wind & Regen schützt. Dann läuft schnell mal Wasser von oben rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Am 18.8.2022 um 17:20 schrieb Trinolho:

Das 10D Nylon der Versalite dürfte jedoch deutlich empfindlicher sein, oder täuscht das?

Noch spaetere Antwort: 

Meine Erfahrungen mit der Versalite waren nicht so prickelnd. Benutzt habe ich sie auf zwei kuerzeren Wanderungen (10-12 Tage) in Schweden und in den Pyraenaen. Da war alles noch gut und ich war sehr angetan. 

Auf dem TA habe ich sie dann nach gut 500km nur noch in Kombi mit einem Billigponcho obendrueber getragen, sonst waere ich drunter sehr nass geworden. Ich hatte sie auch immer als Windjacke an, das war dann wohl zu viel. Und das ist dann auch das einzige wozu sie jetzt noch taugt ...

Bearbeitet von tanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Benutzer online   0 Benutzer, 0 Anonym, 75 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

    • Momentan sind keine registrierten Benutzer online

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...