Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Nemo Tensor Insulated


Wanderfisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider bin ich immer noch auf der Suche nach einer ordentlichen Schlafunterlage. Angefangen bin ich mit einer China-Isomatte, die inzwischen eine neue Heimat gefunden hat. Im Moment nutze ich eine auf Körperlänge gekürztes TaR Z-Lite, ist ok, aber wird mir inzwischen zu sperrig. Die Torso Größe Neo Air Uberlite, obwohl gut zu liegen, hat sich leider als Flop erwiesen, da ich mit meinem Schlafsack dauernd herunter rutsche. Die beiden Materialien sind einfach nicht kompatibel.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nun suche ich eine Nemo Tensor Insulated Isomatte regular wide (die rechteckige, keine Mummy-Form) für ein neues Experiment. Falls jemand so ein Teil herumliegen hat, bitte gern anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mit der Matte leider nicht diesen, bin aber auch gerade wegen einer neuen Iso am überlegen und habe die Uberlite natürlich auch im Auge ;-) und vielleicht noch eine Anregung für Dich.

Hast Du die Sea to summit Ultralight auf dem Schirm? Die gibt es in einer für uns Angenehmen Größe von 1,68 bei 345 g (Herstellerangabe) und 55cm Breite (zumindest oben). Ich habe außerdem noch die Robens Vapor 60 zu Hause, wiegt 410g und hat bei etwa 50 EUR ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht was du genau vor hast, aber im vergleich zur Uberlight ist die Tensor in eckig, breit und dann noch Isoliert ein echter Brocken. Die Mummy ohne Isolierung kommt (nachgewogen) auf 380g. Das Material ist auch sehr glatt und etwas rutschig. Kann es zwar jetzt nicht mit deiner vergleichen, aber was den Punkt anbelangt halten sich die Vorteile wohl in grenzen. Jedenfalls hab ich auch schon mal überlegt ein paar Streifen/Punkte Nahtdichter draufzuschmieren. Das ist ja dann etwas klebrig und soll helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Idgie Danke für den Tipp, die Robens schau ich mir bei dem Preis direkt mal an. Auch die Klymit Insulated static V lite kommt jetzt mal in die nähere Auswahl.

@Cullin Habe neulich auf 1600m gecampt, das war ar$chkalt, bin wohl eine Frierhippe. Dann will ich lieber ein paar 100g mehr für den Schlafkomfort herumschleppen... und die Nemo wurde mir wärmstens empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...