Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schlafsetting für Kleinkind


Lille

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir suchen gerade nach einer Möglichkeit, unsere Tochter (1) nachts im Zelt warm zu halten. Bisher haben wir die ideale Lösung noch nicht gefunden und hoffen auf eure Hilfe. Die Anforderungen: Wir planen Touren in Schottland, bis ca. 5 Grad sollte der Schlafsack aushalten können. Am liebsten wäre uns, wenn wir ohne Daunen auskommen würden. Leicht und platzsparend wäre natürlich super, aber Sicherheit und Wärme gehen vor. 

Co-Sleeping in unserem Schlafsack war für wärmere Nächte ok, wenn man den Schlafsack als Decke nutzen kann. Für kältere Nächte nicht geeignet wenn man den Schlafsack schließen muss, da sie dafür zu unruhig ist und mir dann obenrum kalt wird, wenn mein Oberkörper raus schaut. 

Baby-indoorschlafsäcke: Gibt es da was, was für die Temperaturen warm genug ist? 

Die klassichen Outdoorschlafsäcke für Kinder sind zum einen noch zu groß, zum anderen ist sie eine unruhige Schläferin, sodass ich da Angst hätte, dass sie sich raus- oder ganz reinwurschtelt. 

Der Little Mo sieht ganz interessant aus, aber da der neu ist, gibt es dazu wohl noch keine Erfahrungen? Kennt jemand was vergleichbares?

Ein Schneeanzug klingt für mich praktisch, weil sie sich frei bewegen könnte und nicht raus kann (und man könnte ihn im Winter weiter verwenden..) Spricht da was dagegen? Evtl. ein Wollwalkanzug? 

Hat jemand sonst noch Ideen oder Tips?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gewurschtel Nachts kenn ich. Ich hatte für meinen Sohnemann einfach einen normalen Schlafsack von mir verwendet und dann den Schlafsack mit einem Stück Schnur abgebunden damit dieser nicht zu lang ist. Ein dicker Schneeanzug klingt aber viel besser da sich das Kind dann frei bewegen kann. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normale Schlafsäcke bzw. Kinderschlafsäcke sind ihr noch viel zu weit, ich denke, dass da oben zu viel Wärme entweichen würde. Koppelbare Schlafsäcke hätten wir sogar schon, aber in unserem Zelt wäre die Stange im Weg. Ich denke, wir werden es mal mit dem Schneeanzug versuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...