Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Flightcover


manfred

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb yoggoyo:

Wenn man vom selben Ort heim fliegt an dem man auch ankommt, einfach einen normalen Flightbag nehmen und in dem Laden, in dem man sowieso noch Brennstoff kauft fragen, ob die ihn aufbewahren. Hab ich schon zweimal gemacht und ist wohl am nachhaltigsten. 

Ist ja sozusagen dieselbe Variante, wie ich sie beschrieben habe, ich moechte halt nicht an irgendwelche Ladenoeffnungszeiten usw gebunden sein und finde deswegen das Vergraben einfacher, vor allem, wenn ich bei einem Morgenflug eh da uebernachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

viele super Tipps und neue Ideen hier!

Handgepäck geht bei mir wegen des Risikos mit den nicht akzeptierten Stöcken, dem Messer und dem Pfefferspray (ja, wer‘s braucht) nicht.

Da ich fast immer von einem anderen Ort zurückfliege, als ich ankomme, kann ich nichts am Ankunfts-Flughafen deponieren.

Alle Formen von Taschen und Hüllen sind mir bisher zu schwer, um sie 4 Wochen mitzuschleppen.

Ich habe deshalb bisher eine nicht nachhaltige Methode: 1 Müllsack120 Liter 53 Gramm im Rucksack als Liner, einer außen zur Aufgabe beim Hinflug.

Der Liner wird für den Rückflug zur Außenhülle. Frischhaltefolie hab ich 2x probiert. Aber wohl zu billige gekauft; die ließ sich nicht sauber abrollen, sondern wickelte sich mit der Zeit immer nur in schmalen Streifen ab, ein richtiger Dreck!

So long

DonCamino

F6419FAE-BD0C-4BCB-92D5-94463AE0047A.jpeg

DD2B13F4-1553-4703-A55C-6E5E77A6C208.jpeg

Bearbeitet von DonCamino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...