Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Primaloft Silver vs. Polarloft Eco


lobitee

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Ich bin gerade dabei mir eine Isolationsjacke zuzulegen und schwanke nun zwischen einer Jacke von McKinley und Mountain Equipment.

Die von McKinley hat eine Primaloft Silver Füllung und die von Mountain Equipment die hauseigene Polarloft Eco. Beide haben 80gr Wattierung wobei die von McKinley um einiges leichter ist (222g) als die von ME (384g). Hat jemand zufällig Erfahrung mit Primaloft (Silver) und Polarloft Eco und kann sagen welche von welche davon besser isoliert?

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich friere immer in Primaloft. Irgendwie werde ich nicht warm mit dem Material. Hab eine Jacke von Rab mit Cirrus Füllung. Die ist allerdings schwerer als Deine Jacken (404g). Wobei meine eine Kapuze hat. Keine Ahnung, wie es bei Deinen beiden Wunschkandidaten aussieht. Willst Du es wirklich leicht, kommst Du um die Patagonia Micro Puff Jacke nicht drumherum. Die war mir aber zu filigran. Und Patagonia sitzt bei mir immer nicht so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was soll die denn sein? 80g KuFa ist ziemlich wenig Isolierung für Stillstand und ziemlich viel für Bewegung. Wenn schon Kunstfaser, dann würde ich zu den Topprodukten greifen, also Primaloft Gold (oder was auch immer da die Oberklasse darstellt), und die entsprechende Klasse der Konkurrenz. Climashield Apex finde ich sehr gut, weil es sich hier um ein fleecartiges Gewebe handelt, das kaum Wärmebrücken hat.

Also sag mal das Anwendungsgebiet und das Budget und man kann Dir konkrete Vorschläge machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jahreszeit/en bzw. in welchem Temperaturbereich bewegst Du Dich denn? Allerdings lässt Dein Budget ohnehin nicht so viele Optionen.

Decathlon Bergsteiger-Daunenjacke (P/L-Knaller)

Bist Du nur in der warmen Jahreszeit unterwegs, kannste Dir die Iso-Jacke eigentlich komplett sparen und Dich bei Bedarf einfach in den Schlafsack wickeln. Ansonsten einfach eine Fleecejacke. Die sind günstig zu haben und kann man auch vollschwitzen zur Not.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...