Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Portugal] Alternativen zum Fishermen's Trail


T-Travel

Empfohlene Beiträge

Moin,

bin in ein paar Wochen in Porto und könnte wandern gehen. Kennt jemand interessante Wege? Am besten mit hohem Trail Anteil.

Die Varianten des Camino sind mir bekannt, ebenso der Fishermen's Trial, Historical Way und Via Algarviana. Bin ich teilweise schon gegangen und teilweise scheint mir das doch zu viel Wanderautobahn zu sein.

Insbesondere die Camino Varianten kenne ich allerdings nicht aus eigener Erfahrung, lasse mich da also auch gerne eines Besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Camino Portugues werde ich dieses Jahr vermutlich selber mal machen. Nach allem, was ich gelesen habe, solls landschaftlich durchaus schön sein, aber ob der massiv gestiegenen Pilgerzahlen würde ich da nicht mit viel Einsamkeit rechnen (macht mir nichts aus, dir aber schon wenn ich das richtig rauslese).
Laut einer Statistik die ich gelesen habe, war zwischen Porto und Santiago im letzten Jahr mehr Pilger unterwegs als auf dem Camino Frances bis Sarria (da werden es dann logischerweise mehr).

Da es auf der Strecke ab Lissabon deutlich leerer sein soll, wäre vielleicht eine Idee mit dem Zug runter zu fahren und wieder zurück zu laufen? Wie sich das landschaftlich gibt kann ich aber nicht einschätzen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...