Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Tipple

Members2
  • Gesamte Inhalte

    725
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Tipple hat zuletzt am 23. Juni 2022 gewonnen

Tipple hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Contact Methods

  • Website URL
    https://www.youtube.com/channel/UCIFWNmwXqBzrJ_ZSQJqi9aA

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

5.892 Profilaufrufe
  1. Je nach Alter des Filters würde ich es eiskalt reklamieren. LG
  2. Zelt und Tarp. Ich bin aber oft am Wasser, da gibt es immer mehr Probleme mit Kondenz. Bivi war entweder ein Cumulus UL, AlpKit Hunka, oder der selbstgebaute aus Tyvek. Temperatur ging von einstellige Plusgrade bis minus 13. Schlafsack war entweder der Cumulus LL 400 XL, oder Tundra Pure Dry 400. Letzterer hat durch seine Hülle eh schon einen eingebauten Bivi. Mit dem Cumulus hatte ich nur Ärger und habe ihn daher verkauft. Jetzt nutze ich keine Bivis mehr und habe auch keine Probleme mehr. LG
  3. Wenn das funktioniert, ich glaube bei einem der Discounter gibt es gerade Angeln im Angebot. LG
  4. Wenn du die Jacke zu machst und dann wie einen großen Strumpf unten über den Schlafsack ziehst sollte das eigentlich klappen. Meine Erfahrungen mit Bivis haben mir gezeigt das ich sie besser weglasse. Bringt kaum bis wenig mehr Wärme, aber erzeugt bei den richtigen Verhältnissen viel Kondenz. Hatte mir mal einen Tyvek Bivi selber gebaut. War nicht der Hit. Happy Trail, Tipple
  5. Meine wurden mir eigentlich immer gebracht, ganz egal ob neu, oder gebraucht.
  6. Auch ein Trip nach Südschweden ist nicht wirklich teuer @Yfi. Besondere Ausrüstung braucht es dort auch nicht da es eine gute Infrastruktur für Wanderer gibt. Einfach die üblichen Verdächtigen einpacken und gut. Was ist denn ca. dein Low Budget? Früh genug die Bahn nach Rostock gebucht, die Fähre kostet knapp 40 Euro hin/zurück. Bus und Bahn sind in Schweden recht günstig, ab 2 Personen gibt es einen netten Rabatt. Dann einfach nach zb. Båstad, oder Sölvesborg und 2 Wochen den Kust till Kustleden laufen. Unterwegs kann man immer mal einkaufen, es gibt in Vittsjö, oder Örkeljunga günstige Campingplätze wo man mal einen Zero Day machen kann, oder die Powerbank aufladen, oder was auch immer. Man kann auch in Trelleborg direkt loslegen und den Nord-Syd Leden laufen. Dann spart man sich die Bahnkosten für den Transfer. Apropos Transfer. Man fährt ja meist mit der Mittagsfähre rüber wegen der Anreise mit Öffies als Fußgänger. (Wir sind immer per pedes unterwegs, mit Auto kostet es natürlich mehr, glaube 1P +C sind 70 Euro one way) Vom Hafen mit dem Bus nach Gislövs Läge fahren (14 min) und für 14 Euro pro Zelt (2P in einem Zelt sollte immer noch 15 Euro kosten ) auf dem Campingplatz direkt am Strand für eine Nacht einchecken. Am nächsten Morgen geht es dann los. So, das war mein Vorschlag für einen günstigen Urlaub in Schweden. LG und happy hiking!
  7. Ein paar Eindrücke von meiner letzten Tour in Schweden. Wir sind erst ein paar Tage auf dem Hallandsleden gewesen, aber dann hat es meine Xlite zerlegt. Also erstmal zurück zu unseren Freunden in Skåne, Loch suchen Matte flicken. Es war gar kein Loch, die Beschichtung innen in der Matte ist gerissen und dadurch war die Matte an einer Verschweißung undicht. Anreise und eine Nacht auf dem Campingplatz Nybostrand. Zwischenzeitlich sind wir mit einem Schweden aus Göteborg zusammen gelaufen Schöne Natur Toller Lagerplatz Wald wie er sein sollte Wasserfall Pause an einem super coolem Spot Rührei aus der Titanpfanne BBQ unterwegs Tiere haben wir auch getroffen Die geflickte Matte, leider hat der Patch nicht lange gehalten und es wurde alles noch schlimmer. Und noch mal etwas Natur Finale am Strand War eine schöne Zeit, auch wenn es viel geregnet hat. Die Matte gebe ich die Tage bei Unterwegs an. Die sagen wir schicken sie mal ein und schauen was passiert. LG
  8. Lach du ruhig @kImperator, wegen dir habe ich diese Zukunftsprobleme überhaupt erst. LG und danke für den netten Deal in der Rhön!
  9. Und ich behalte das alles im Hinterkopf, wenn ich mal meine X-Mid flicken muss. Danke @momperfürs nachfragen. LG
  10. Ja, ist hier um die Ecke. Die machen einen guten Job. Imprägnieren auch die Klamotten für Einsatzkräfte. Da macht man nichts verkehrt. LG
  11. Die BodyFit Boxershorts von C&A wiegen in XXL 62g. https://www.c-and-a.com/de/de/shop/trunks-3er-pack-seamfree-2096464/1?q=Boxershorts LG
  12. Ich werfe mal das Wandernetz des Höglandsleden, oder des Sörmlandsleden ins Rennen. Infos und Kartenplaner findest du auf https://outdoor.smalandsleden.se/sv/smalandsleden/259000/Information oder http://www.sormlandsleden.se/de/der-wanderweg/ Da könnt ihr euch nach belieben was zusammen bauen. Kilometer sind genügend vorhanden für 3 Wochen. Im August hat man nicht mehr wirklich Probleme mit Mücken und Knots in den Regionen. Ich werde im Juni wohl wieder lebendig gefressen, aber ein Gentleman schweigt und genießt. Anreise mit Auto, oder mit Bahn via Fähre Rostock-Trelleborg. Je nachdem welche Fähre ihr nehmen wollt kann ich euch für die Übernachtung in Rostock das Gästehaus Lütten Klein (60€ 2p) empfehlen, oder in Trelleborg Systrar och Bönor BnB 300m vom Hafen entfernt. (60-70€ 2p) Wenn es günstiger sein soll den Bus nach Gislövs Läge nehmen und bei Gunnar und Bertil auf dem Campingplatz Nybostrand (15€ 2p in einem Zelt) einchecken. Das geht auch wenn man erst um 21.10 Uhr in Trelleborg mit der Mittagsfähre ankommt. Von Trelleborg dann entspannt zu eurem Startpunkt fahren. LG
  13. Ich habe hier ein Paar kaputte Fizan Compact die du haben kannst, um dir die Griffe abzubauen. LG EDIT: Ich finde leider nur noch einen davon, sorry!
  14. Das sage ich nur weil mein Polycryo extrem schnell kaputt war, @schwyzi. Nach zwei, oder drei Übernachtungen fing es an zu reißen und sich in seinen Bestandteile zu zerlegen. Andere scheinen da mehr Glück mit zu haben. Deine Ikea Folie hält bei mir ganz gut. Sicher auch weil sie dehnbar ist und dadurch nicht so schnell von z.B: kleinen Steinen perforiert wird. Könnte allerdings mal wieder neue gebrauchen. Ist auch mMn auch nicht so rutschig wie das Cryo. LG
  15. Da hast du wohl nicht gut genug nachgeschaut. https://www.brynje-shop.com/materialien.html LG
×
×
  • Neu erstellen...