Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Plork

Members
  • Gesamte Inhalte

    65
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Wohnort
    Südbayern

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vielleicht für die instant Kaffee trinker unterwegs interessant: https://www.leuchtfeuer.coffee/products/specilaty-instant-coffee-brasilien - habe ich heute via Newsletter bekommen, noch nicht getestet.
  2. Jap, nach Konditionierung (mehrjährig wie oben genannt) geht das prima. Ich laufe viel barfuss, bis zu "leicht spitzigem/scharfkantigem" Untergrund. Sprich sowas wie das Elbsandstein geht weitläufig sogar barfuss. Dann gerne in 4mm Vibram Newflex DIY Huaraches, zuletzt den gesamten Karwendelhöhenweg. Sobald viel Schotter liegt (so beschaffen dass man einsinkt), oder im Winter sind es dann Minimalschuhe. Das Klappt wirklich gut. Hin und wieder ist man damit etwas langsamer unterwegs, geht aber auch viel bewusster und spürt auch worauf man läuft, ist quasi geerdet - Ich liebe das.
  3. Hallo zusammen, ich suche einen Daypack im klassischen RayWay design mit ~15-20L Volumen im Hauptfach, mit großen Seitentaschen für je min. 1,5-2L Trinkflasche und platz für Schirm/Trekkingpoles. Rückseitig unbeding mit Messfach (starr/elastisch) und das ganze aus robusterem Material (DXG, VX21, etc..) da ich den Pack auf Tagestouren als auch im Alltag nutzen möchte. Hat er noch Befestigungsmöglichkeit für ein Buttpad aussen an d. Rückenseite, (Ösen/Schlaufen f. elastic cord) wäre es perfekt. Ich bin nun die mir bekannten cottages und shops durchgegangen und habe bisher nur den GG Vagabond entdeckt, der gefällt mir ganz gut, bis auf das "Deckel/Henkeldesign" Danke vorab
  4. Genau Khyal, allerdings enthält Lineage idr. noch die properitären google dienste (G-apps). /e/ brückt das mit microG, Lineage for microG gäbe es auch noch, aber nun drifte ich ab Kurz: Es gibt durchaus Wege der Datensammlerei zu entgehen. Wenn man sich da einmal hineinfuchst und das am Ende installiert, dann lernt man dabei auch nochmal einiges zu den Geschäftsmodellen der Ökosysteme (Datenerfassung + Werbung, ersteres imho weit kritischer) als auch der Software/den Apps selbst (u.a. die Welt der Free and Open Source Software..) - Lohnt sich!
  5. Sofern Dich der Schutz Deiner Daten tiefer interessiert kannst du auch /e/os oder Graphene OS anschauen. Vorteil ggü. Apple wäre ein weiterhin offenes Android Ökosystem mit tollen FOSS Apps, sowie der für Normalanwender wohl derzeit maximal zu erreichende Schutz Deiner Daten auf dem Smartphone. Weitrers bist Du da betr. Updates mit hoher Sicherheit längerfristig abgedeckt. Graphene OS arbeitet mit den Pixel phones, /e/ OS mit Fairphone, Samsung und einigen anderen.
  6. Heute den Restock Newsletter bekommen, die neuen Phoenix Lite 2 sind ja schon tlw. weg :-D Gehen in die neuen Dyneema Stretch Taschen 2x 1.5L / 2L PET-Flaschen rein, also jeweils. Lässt sich soetwas im Nachgang ändern, von V1 auf V2?
  7. Hallo zusammen, ich habe 6 Forststeig Trekkingtickets abzugeben. Die Tickets haben einen Wert von jeweils 5€ sind übertragbar, noch nicht beschrieben und gelten 2 Jahre, sprich 2020/2021. Die Tickets dienen einzeln als Gebühr für die dortigen Biwakplätze (Biwak/Tarp/Zelt), oder paarweise abgegeben als Hüttengebühr. VHB zusammen 25 Euro inkl. Versand.
  8. Danke Euch! werde mir beides ansehen Wie schwierig ist so etwas zu nähen, im Vergleich zu den 20D Stoffen die ich im Auge hatte?
  9. Hi, kann mir jemand was zu diesem Material (Dutchwaregear Xenon Sil 1.1) sagen? Möchte ein Tarp ( in die Richtung ) mit Beak herstellen. Gerne auch andere Quellen mit verfügbarem, tauglichem Stoff für soetwas. (Bei Extex bzw. den Shops der Linksammlung hier (EU) fand ich nichts, aus den USA will ich nicht)
  10. Mein erster MYOG Dosenkocher 5 Dosen Red Bull sind dafür draufgegangen, gottseidank hatte ich Abnehmer dafür!
  11. Ja, ich habe für jeden Kochertypen Lochanzahl, Lochdurchmesser und Neigung individuell ertestet. Für den geschlossenen Kapillarkocher haben sich 12 Löcher mit einem Durchmesser von 0,7 mm und einer Neigung von 0° als ideal herausgestellt. Wie hat sich denn Dein Satansbräter während dem Variieren von Lochanzahl & Lochdurchmesser von min. nach max. verhalten? (wenige kleine Löcher - mehr Druck zu mehreren und größeren Durchmessern ) Motiviert durch deinen Thread habe ich auch nochmals Kocher gebaut, habe aber nur mit 1mm -mangels Werkzeug- Löchern gearbeitet.
  12. Geht gut weg auf ebay Kleinanzeigen, wenn Du es vorteilhaft arrangierst, fair bepreist und gut beschreibst. Schau vorab ob es deine Artikel dort bereits gibt, dann kannst Du dich preislich anpassen. Auch ein Verweis auf die Herstellerspezifikation ist bei komplexeren Dingen nicht verkehrt (=Link). Wichtig: Keine Bilder von fremden Verwenden. Hab zuletzt wieder nen ganzen haufen Ausrüstung in kurzer Zeit verkauft. Ich durfte bis vor wenigen postings im Forum nicht mehr :-D.
  13. Servus Randysch, sofern Dir die ZAQQ gut passen - guck mal bei deren Laufschuhen, der SQIP sieht tauglich aus.
  14. Der Brennt aber a weng breit. Hab ich seit 4 Jahren in Verwendung. Mal sehen was an Windschutz/Topfstand-Kombi von Andreas K. kommt. Den Windschutz hast wahrscheinlich beim ultimativen Kocher auch? Vielleicht in Summe dann interessant :-)
×
×
  • Neu erstellen...