Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Handlicher Regenschutz für daily use gesucht


ToniBr

Empfohlene Beiträge

Hallo, kurz zur Erklärung.

Habe mir eine Daunenjacke zugelegt, die ich auch gerne im Alltag tragen möchte. Da solche Jacken keinen Regen abkönnen suche ich einen Regenschutz.

Da ich jedoch nicht immer einen Rucksack mitnehmen möchte, sollte er möglichst in eine Jacken-/ Hosentasche passen. Gewicht ist dabei sogar zweitrangig. Gängige Regenschirme sind da schon zu groß..

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige der mir in die Tasche passen könnte wäre da das Modell "Dainty". Keine Ahnung ob der was taugt, sieht sehr fragil aus und der Durchmesser relativ schmal bemessen. Die Jacke darf ja wie gesagt nix abbekommen.. vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit dem?

Wenn sone Jacke für 8 Euro vom Decathlon in die Jackentasche passt und mir für die paar Situationen wo man sich mit dem Wetter verschätzt den Allerwertesten rettet ist's schon ne gute Option

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb ToniBr:

Da solche Jacken keinen Regen abkönnen

 

vor 12 Stunden schrieb ToniBr:

Die Jacke darf ja wie gesagt nix abbekommen

 

Richtig ist, dass sie nass nicht mehr gut isolieren - aber die Jacke geht ja nicht davon kaputt, solange du sie zeitnah trocknen kannst. Wenn es also um unerwartete Regenschauer auf dem Weg zur Bahnhaltestelle geht, würde ich gar nichts mitnehmen (Die Jacke hat dazu ja wahrscheinlich auch noch eine wasserabweisende Beschichtung). Wenn du erwartest, tatsächlich länger durch Regen gehen zu müssen, würde ich im Alltag eine Regenjacke oder einen Regenschirm in ganz normaler Ausführung mitnehmen - und die Daunenjacke wohl sowieso zu Hause lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jacke sollte mir als mögliche Isolationskleidung dienen für zB ein Quilt.

Zusätzlich will ich mit der aber auch im Alltag unterwegs sein. Ist Regen angesagt, nehme ich die natürlich nicht.

Wenn die Jacke nass wird, man diese aber nicht komprimiert sondern zu Hause trocknen lässt, verliert diese dann an Loft oder stellt das kein großes Problem dar?

 

Bearbeitet von ToniBr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...