Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

ROCK FRONT Quilts


hlhh

Empfohlene Beiträge

Am 29.11.2020 um 18:14 schrieb Lugovoi:

Mir scheint ein neuer ukrainischer Hersteller bietet seine Produkte an: ROCK FRONT.

Schlafsäcke, Quilts mit einem interessanten Anti-Draft-System a la Zen-Bivy und noch ein paar Sachen. Alles ziemlich schmal bepreist.

https://www.rockfront.com.ua/en/

 

Da ich so ein integriertes System schon länger interessant finde, und es mir da nicht schlecht umgesetzt finde (und sehr günstig): Würde vermutlich in den nächsten Tagen den KuFa Quilt bestellen, kann dann auch mal berichten. Aber will jemand mitbestellen? Porto nach D 15 Euro, muss ja nicht doppelt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So besonders ist die Form gar nicht, da gibt es schon einige in dem Stil. Sieht nach einem sehr attraktiven Angebot aus, allerdings finde ich es seltsam, dass es keine ordentliche Produktvorstellung gibt, zumal der Hersteller scheinbar innovative Schlafsysteme anbietet. Alles was es dazu gibt sind fast nichtssagende 40-Sekunden Videos auf deren Youtube-Plattform. Triggert mich zumindest nicht genug, aufdass ich denen mal eine Chance geben würde.

Vielleicht wird ja Marketing technisch in Zukunft etwas ausgebessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2020 um 07:48 schrieb JynSM:

Die Schlafsäcke haben ja eine interessante Form... aber günstig sind die wirklich: 180 euro für eine 600g Füllung!?

Denkt dran, dass die Ukraine nicht zum europäischen Zollgebiet gehört und die normalen Importgebühren anfallen. Das sollten derzeit 16% + 3,7% sein. Dann ist es wieder näher an Cumulus und anderen Marken dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb hansichen:

Denkt dran, dass die Ukraine nicht zum europäischen Zollgebiet gehört und die normalen Importgebühren anfallen. Das sollten derzeit 16% + 3,7% sein. Dann ist es wieder näher an Cumulus und anderen Marken dran.

Autsch.... stimmt, danke für den Hinweis! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.12.2020 um 07:53 schrieb fettewalze:

Ja, die Schlafsäcke sind spannend. Leider kein Video und nur 4 Bilder.

Hier ein recht ausführliches aber leider ukrainisch/russisches Video ohne Untertitel zum RockFront Schlafsack 400. So kann man sich mal einen besseren Eindruck machen.

https://www.youtube.com/watch?v=aEQlBuSaV4U

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hat sich mal jemand an die Produkte rangetraut? Ich finde den 800er Schlafsack sehr interessant: https://www.rockfront.com.ua/en/product/пуховий-спальний-мішок-rock-front-800-3d/ 

Komfort-Temperatur von -11 Grad, 1300 Gramm schwer...im Vergleich schafft der Cumulus Teneqa 850 -15 Grad Komfort bei 1310 Gramm. Nur 4 Grad Unterschied, dafür ist der Schlafsack von RockFront aber auch nur ca. halb so teuer mit 220€.

Das gleiche gilt für deren Quilts, die wirklich sehr günstig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...