Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Gesucht] Einzelner Fizan Compakt


RaulDuke

Empfohlene Beiträge

Hi, meinem Kumpel, der ist hier gar nicht unterwegs, sondern er ist bisher 2 x mit mir gewandert, hat seine Frau einen seiner beiden  Fizan Stöcke verbogen…

Vieleicht ging es ja jemand anderem genau so und er hat noch ein Einzelstück zu hause rum liegen. 

Farbe egal!

Ich bin mal gespannt, ob sich wer meldet!

Bearbeitet von RaulDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • RaulDuke änderte den Titel in [Gesucht] Einzelner Fizan Compakt

@Konradsky Na die Fizan Compakt halt, wie es in der Überschrift ja steht!

Oder meinst du, welches Einzelteil verbogen ist, von den 3 Segmenten?

@martinfarrent Ich habe sie seit zwei Jahren immer im Einsatz, d.h. nicht so oft wie du, aber halt immer, wie häufig das auch ist. Habe bis jetzt keine schlechten Erfahrungen gemacht, damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, der Oppastock besteht aus drei Teilen. Welches von den drei Teilen werden denn benötigt?

 

vor einer Stunde schrieb martinfarrent:

Schon nach recht kurzer Benutzungsdauer kriegte ich sie nicht mehr hinreichend fixiert und konnte sie mühelos durchdrücken. 

Wenn man die Fizan als Tarpstütze mit dem unteren Teil nach oben verwendet, dringt bei Regen Wasser in den Stock ein und das Alu, welches nicht eloxiert ist, blüht aus und dann kann man den Stock nicht mehr gut fixieren. Da hilft nur schleifen um die Korrosion/Oxidation zu entfernen. Seit ich das weiß, verwende ich den Fizan nur mit dem Griffstück nach oben.

 

Gruss Konrad

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...