Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Westweg jetzt im März


Empfohlene Beiträge

Am 17.3.2024 um 16:35 schrieb khyal:

geht nicht um die Haltbarkeit aber der Footprint soll ja den Zeltboden un d evtl Luftmatte u.A. vor Durchstichen, Schnitten Schuetzen und da ist Softstructure viel schlechter als Hardstructure

Das ist mir bewusst, habe das gute Stück nicht aus Spaß an der Freude gekauft. Mit "Ermüdungserscheinungen" meinte ich schon Löcher, Risse.... Haben aber immer auf den Untergrund geachtet, waren aber halt immer im Wald und nicht in Hütten. Da ich den Zustand der Hütten auf dem Westweg nicht kenne hatte ich mich mit einer Einschätzung diesbezüglich auch zurück gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Backpackerin:

Das ist mir bewusst, habe das gute Stück nicht aus Spaß an der Freude gekauft. Mit "Ermüdungserscheinungen" meinte ich schon Löcher, Risse.... Haben aber immer auf den Untergrund geachtet, waren aber halt immer im Wald und nicht in Hütten. Da ich den Zustand der Hütten auf dem Westweg nicht kenne hatte ich mich mit einer Einschätzung diesbezüglich auch zurück gehalten.

Hmm, kann ich jetzt gerade nicht so nachvollziehen ?...Der Sinn eines Footprints ist doch imho in erster Linie den Zeltboden und innen liegende Luftmatten vor Beschaedigungen / Durchstichen zu schuetzen, was soll der Sinn eines Footprints sein, der diese "Hauptaufgabe" nicht erfuellt und dafuer deutlich zu schwer ist mit 44g/m², wenn es jemand nur darum geht, den Zeltboden sauber zu halten bzw wenn man mal ohne Zelt in Gebaeuden usw pennt, die Matte / Schlafsack sauber zu halten, koennte man ja auch das deutlich leichtere Polycro nehmen (dazu hat das Auslegen bei Wind einen gewissen Unterhaltungswert fuer alle Anderen :mrgreen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb khyal:

Der Sinn eines Footprints ist doch imho in erster Linie den Zeltboden und innen liegende Luftmatten vor Beschaedigungen / Durchstichen zu schuetzen, was soll der Sinn eines Footprints sein, der diese "Hauptaufgabe" nicht erfuellt und dafuer deutlich zu schwer ist mit 44g/m², wenn es jemand nur darum geht, den Zeltboden sauber zu halten bzw wenn man mal ohne Zelt in Gebaeuden usw pennt, die Matte / Schlafsack sauber zu halten, koennte man ja auch das deutlich leichtere Polycro nehmen

Ah, jetzad verstehe ich: ja, wurde auch zum Schutz der Matten benutzt (Cowboycamping und in Sheltern), aber wir haben schon immer sehr auf den Untergrund geachtet. Wir haben uns gegen Plaste entschieden, da uns das auf leicht schrägem Untergrund zu rutschig war. Vielleicht war es auch das Falsche? Uns hat das handling tatsächlich auch eher vom Tyvek überzeugt, und da war es noch nicht einmal sonderlich windig 😄

Ist das schon alles OT 😅?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...