Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

DCF Packsäcke


Max123

Empfohlene Beiträge

Moin,

kann mir jemand ganz grundsätzlich DCF Packsäcke empfehlen und wenn ja, welche Modelle?

Aktuell habe ich zwei Marken gefunden: Mountain Hyperlite und Hyberg.

Viel kann ja jemand grundsätzlich seine Einstellung dazu teilen, ob die Dinger ihr Geld wert sind und wenn ja welche.

Ich nutze keine Liner sondern mag es mehr den Quilt und Klamotten in Säcke zu stecken. 

VG Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zig anbieter!

high tail designs ist einer davon. sehr fancy design, teilweise farbig!

auf etsy gibt es auch mehrere anbieter!

ich kann sie so weit empfehlen, als das sie die leichtesten pack und dry säcke sind, die man kaufen kann.

aber… wer zum beispiel eine luftmatratze benutzt, die auch einen pumpsack hat, kann auch die als drybag benutzen!

double use!

ich benutze meinen snozzlebag von exped seit langem und er ist spitze!

ich hatte einen von high tail designs, aber den hab ich verkauft!

ich schätze mal, das du über drybags sprichst.

denn wenn sie oben einfach eine kordel zum zuziehen haben, schützen sie nicht komplett vor nässe! sollte also einen roll top verschluss haben….

 

Bearbeitet von RaulDuke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nicht unbedingt zu DCF greifen. Und sie sind auch nicht unbedingt die leichtesten. 

Ich favorisiere diese:

https://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=8845

Sind meines Erachtens leichter als vergleichbare aus DCF. Sehr dünn, aber auch nicht getaped, wie die DCF Dinger. 

Ist wohl Geschmackssache, aber zumindest eine Alternative. Und wesentlich günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Frucht:

Sehr dünn, aber auch nicht getaped, wie die DCF Dinger. 

Könnte missverstanden werden.. Natürlich sind die getaped, aber eben nur nicht ausschließlich, sondern die Naht ist getaped. Somit auch m.E. nach stabiler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Frucht:

Ich favorisiere diese:

https://www.sackundpack.de/product_info.php?products_id=8845

Sind meines Erachtens leichter als vergleichbare aus DCF. Sehr dünn, aber auch nicht getaped, wie die DCF Dinger. 

Ich habe diese seit drei Jahren im Einsatz und würde sie nie wieder kaufen. Die Packsäcke sind für mein Empfinden sehr empfindlich. Ich habe in allen schon kleine Löcher und wenn ich sie dann komprimieren möchte, funktioniert das natürlich aufgrund der Löcher nicht. Dann saugen sie sich wieder mit Luft voll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb RaulDuke:

ach, ich idiot!

Wer lesen kann, ist klar im vorteil

OT: Ich verstehe nur Bahnhof 😂.  Ich liebe die Dinger nicht und würde sie nicht kaufen, weil die Qualität mich nicht überzeugt. 

Bearbeitet von Brilo
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hyperlite Mountain Gear ist nur geklebt. Ob das für Deine Zwecke reicht oder nicht kannst Du selber beurteilen. Hightail Designs ist hart an der Grenze zu Kunst, oftmals druckt der da Zeichnungen drauf aber vor allem: Sie sind genäht und doppelt geklebt. DCF macht nur Sinn, wenn Du dir auch eine gewisse Wasserdichtigkeit davon versprichst (d.h. einrollen).

Nach ca. 3000 Meilen fängt DCF an, sich aufzulössen, d.h. einzelne Fassern lössen sich und dann ist es auch schon wieder Zeit, sich was neues zuzulegen.

Für den Foodbag habe ich nun das dickste DCF genommen, dass Extremtextil im Angebot hatte. Ich bilde mir ein, dass Mäuse sich dort nicht durchbeisen können oder wollen (im Gegensatz zu leichtem Extrema). Du kannst DCF Säcke sehr einfach selber zusammennähen, die Form verzeiht ungerade Nähte etc.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...