Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Weiße Regenjacke einbunten?


Verläuferin

Empfohlene Beiträge

Hier steht MYOG wohl eher für "modify your own gear". Ich habe mir im Supersonderangebot eine weiße Patagonia Torrentshell gekauft. Was ich dabei nicht bedacht habe, ist, dass man mich damit im Schnee NICHT SIEHT - deshalb war das vielleicht auch die einzige Farbe unter 100€? Es gab einen frendlich bestimmten Hinweis vom Bergführer, dass es sicherheitstechnisch ein großes No-Go ist.

Recherchen haben ergeben, dass klassisches Färben mit Simplycol etc. nicht so viel Sinn hat, weil der Stoff keine Farbe aufnehmen wird (wundert mich etwas, denn der Dreck vom Gletscher wurde ja sehr freudig angenommen und geht auch nicht mehr raus).

Nun also meine Frage - gibt es irgendwelche Hacks um sie bunter machen, ohne die eigentlichen Funktionen zu beeinträchtigen? Also abgesehen von Lösungen wie "was anderes buntes dazu tragen" und "neue Jacke kaufen". Aussehen ist mir am Ende nicht so wichtig, im Zweifelsfall von Einsatzkräften gefunden werden, schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Verläuferin:

Recherchen haben ergeben, dass klassisches Färben mit Simplycol etc. nicht so viel Sinn hat, weil der Stoff keine Farbe aufnehmen wird (wundert mich etwas, denn der Dreck vom Gletscher wurde ja sehr freudig angenommen und geht auch nicht mehr raus).

Wenn du ein nicht optimales Ergebnis verkraften kannst, würde ich es dennoch versuchen. Ansonsten habe ich nur die Radfahrerlösungen reflektierende Armbinden und auch wenns vermutlich nicht so schick ist, eine Warnweste drüber ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an reflektierende Armbinde habe ich auch schon gedacht. Nur ist die Wahrscheinlichkeit, sie beim an und anziehen zu verlieren bei einer mehrtägigen Tour bei mir jedenfalls sehr hoch!

Aber Warnweste ist vielleicht echt ne Idee!

Bearbeitet von Verläuferin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutig mit der Spraydosenfarbe drüber, Graffitistil? - Ob der Membran eine komplette Färbung gut bekommt, steht wohl in den Sternen. Daher würde ich bevorzugen, dass an den Stellen mit neuer Farbe die Wasserdichtigkeit gegeben bleibt und dafür die Atmungsaktivität an diesen Stellen opfern. Nur bepunkten vielleicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...