Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ein Cat-Cut-Lavvu


Andreas K.

Empfohlene Beiträge

Hallo Konrad,

 

die Technik wie ich die Spitze bei meinem ersten Lavvu hergestellt habe, habe ich mir selbst nur bei einem Eureka WickiUp abgeschaut. 

Welches Material verwendest Du? Bei Skytex hat es so gut geklappt.

 

Mittlerweile habe ich meine eigene Technik für die Spitzen der Trollhäuser entwickelt. (Das Lavvu heißt ja jetzt auch nicht mehr Lavvu, sondern Trolhaus 4). Auf diese Technik bin ich auch ein wenig stolz, weil die Spitzen dadurch sehr "schön" werden.

Ich kann die Vorgehensweise beim Nähen der neuen Spitze nur schwer erklären, weil es doch sehr kompliziert ist. Das müsste ich dir eigentlich persönlich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorerst vor Silnylon zu verwenden. Wenn es halbwegs klappt später dann auch andere Materialien. Klappt die Technik also auch bei relativ spitzen Pyramiden wie 1ern oder 2ern? Das Wicki Up ist durch seine Höhe aber ja auch recht spitz. Ich bin etwas skeptisch, dass man das sauber aufstellen kann.

Komplizierte Techniken hebe ich mir für später auf :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...