Maalinluk Geschrieben Freitag um 17:33 Geschrieben Freitag um 17:33 Keine Ahnung, ob hier noch immer gesucht wird aber: Ich finde auch das Tarptent Stratospire 1 zunehmend interessant mit Hund, wei man da angeblich laut Hersteller etwas flexibel ist mit der Innenzeltbreite und zur Not auch zwei Isomatten rein bekommen soll angeblich. Also auch genug Spielraum für Mensch und Hund hinbekommen sollte. Finde ich für mich persönlich spannend und würde mir das Zelt gerne mal lansehen. Vielleicht ein guter Kompromiss zwischen 1 und 2 Personen Zelt.
Timbo9650 Geschrieben Sonntag um 13:43 Autor Geschrieben Sonntag um 13:43 Am 13.6.2025 um 19:33 schrieb Maalinluk: Keine Ahnung, ob hier noch immer gesucht wird aber: Ich finde auch das Tarptent Stratospire 1 zunehmend interessant mit Hund, wei man da angeblich laut Hersteller etwas flexibel ist mit der Innenzeltbreite und zur Not auch zwei Isomatten rein bekommen soll angeblich. Also auch genug Spielraum für Mensch und Hund hinbekommen sollte. Finde ich für mich persönlich spannend und würde mir das Zelt gerne mal lansehen. Vielleicht ein guter Kompromiss zwischen 1 und 2 Personen Zelt. Ja das Stratospire 1 ist schon in der Verlosung mit gewesen. Ich hab es aber zur Seite gelegt, da ich (noch) ohne Stöcke wandern gehe und mit z.B. Teleskop-Carbon Stange wäre ich vom Gewicht ähnlich wie das X-Dome 1+.
Maalinluk Geschrieben vor 13 Stunden Geschrieben vor 13 Stunden Am 15.6.2025 um 15:43 schrieb Timbo9650: Ja das Stratospire 1 ist schon in der Verlosung mit gewesen. Ich hab es aber zur Seite gelegt, da ich (noch) ohne Stöcke wandern gehe und mit z.B. Teleskop-Carbon Stange wäre ich vom Gewicht ähnlich wie das X-Dome 1+. Eieiei, ich hatte dieses Stock-Kriterium vergessen und auch nicht mitbekommen, dass du mittlerweile das X-Dome hast. Danke für den Bericht! Kann die Entscheidung voll verstehen und dachte mir direkt nachdem ich erste Videos und Grafiken des X-Dome 1+ gesehen habe, dass es für eine Person plus maximal mittelgroßen Hund perfekt sein müsste. Nicht zu groß und nicht zu klein... Ich hatte es mir ja vorerst aus dem Kopf geschlagen, aber jetzt will ich es doch wieder...
Empfohlene Beiträge