RaulDuke Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März Tour gesucht, Süd Europa, +-14 Tage, weniger als 500 Höhenmeter pro Tag, gerne auch wesentlich weniger Höhenmeter! Mitte April bis Anfang Mai ist mein Zeitfenster. Eigentlich wollte ich in der Bretagne meinen geliebten GR34 weiter wandern, aber ich war gerade ein paar Tage auf dem Heidschnuckenweg unterwegs und im gesuchten Zeitfenster, ist es klimatisch ähnlich, wie hier, zum jetzigen Zeitpunkt. Ich habe zwar die Ausrüstung dafür, aber ich mag einfach keine nasse Kälte. Der Fischermens Trail braucht mir nicht vorgeschlagen werden, den bin ich schon gelaufen! Nun mal los, her mit dem Schwarmwissen, her mit den Vorschlägen…
Bergrath Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März Ungarn (eigentlich noch Mitteleuropa): Országos Kéktúra = Blaue Landestour, abgekürzt OKT / https://www.kektura.hu/ Hier auch schon einmal unter: https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/146423-orsz%C3%A1gos-k%C3%A9kt%C3%BAra-in-ungarn/ RaulDuke reagierte darauf 1
RaulDuke Geschrieben 31. März Autor Geschrieben 31. März Ungarn dürfte ja wohl nicht als warm zu bezeichnen sein, im angegebenen Zeitraum! Ich schätze, es handelt sich um eine Bergtour? Leider hast du den Hinweis zu dem Bericht im Forum nicht als Link eingefügt. Dieses ganze Gefrickel von Hand einzugeben, bin ich zu faul! Epiphanie reagierte darauf 1
Helmut Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März Auf in den Peloponnes, Start Diakofto , folgt dem E4,Richtung Süden, warm genug ca. 14 Tage, aber vermutlich mehr Höhenmeter. RaulDuke reagierte darauf 1
Bergrath Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März Nein, keine Bergtour. Ab Passhöhe Geschriebenstein 802m NN – 2km Geschriebenstein Gipfel / Írott–ko 884m NN – 150km Sümeg 167m NN – 310km Városlőd 300m NN Organisatoren des OKT nennen April und Oktober die beste Jahreszeit. Kann ich für April bestätigen. RaulDuke reagierte darauf 1
Lolaine Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März vor 1 Stunde schrieb RaulDuke: Dieses ganze Gefrickel von Hand einzugeben, bin ich zu faul! Ich hoffe das war nicht ernst gemeint 😐 Mir fällt spontan der Lykische Weg ein, jedenfalls kann man da in zwei Wochen Abschnitte davon Wandern und einiges auch mit Transporten überbrücken. Gibt diverse Reiseberichte im Netz zu finden. RaulDuke reagierte darauf 1
reiber Geschrieben 31. März Geschrieben 31. März vor 4 Stunden schrieb RaulDuke: Dieses ganze Gefrickel von Hand einzugeben, bin ich zu faul! Kopieren und einfügen. Sardinien wäre noch eine Möglichkeit. RaulDuke reagierte darauf 1
RaulDuke Geschrieben 31. März Autor Geschrieben 31. März @reiber Haste da ne genauere Angabe, als einfach nur Sardinien?
RaulDuke Geschrieben 1. April Autor Geschrieben 1. April @reiber Oh, jetzt habe ich’s gesehen, das das Wort „Sardinien“ ein link ist!
Elwiesel Geschrieben 1. April Geschrieben 1. April (bearbeitet) Wie wär es mit dem sizilianischen Teil des Sentiero Italia? Etappenübersicht Ich weiß nicht exakt wie da die Höhenmeter waren, fand es aber als ich den vor ein paar Jahren von Messina bis ca. Palermo gemacht hab ziemlich moderat. Und da lässt sich sicher ein zwei Wochen Block um den Gibts auch n guten und langen Bericht von Mia im Zelt hier im Forum: Link Bearbeitet 1. April von Elwiesel
Mia im Zelt Geschrieben Samstag um 16:19 Geschrieben Samstag um 16:19 Am 1.4.2026 um 10:59 schrieb Elwiesel: Wie wär es mit dem sizilianischen Teil des Sentiero Italia? Etappenübersicht Ich weiß nicht exakt wie da die Höhenmeter waren, fand es aber als ich den vor ein paar Jahren von Messina bis ca. Palermo gemacht hab ziemlich moderat. Und da lässt sich sicher ein zwei Wochen Block um den Gibts auch n guten und langen Bericht von Mia im Zelt hier im Forum: Link Die Jahreszeit ist ideal und sicher angenehm warm. Aber 500hm pro Tag wird schwierig, außer man macht sehr kurze Etappen. Der SI auf Sardinien hat 631km und knapp 22300hm. Hält man sich an die originalen (eher kurzen) Etappen kommt man im Durchschnitt auf 700hm pro Tag. Mein Fernwander-Blog "Weitwanderfrau"
Christian_Kiel Geschrieben Samstag um 19:01 Geschrieben Samstag um 19:01 Am 31.3.2026 um 20:57 schrieb RaulDuke: @reiber Da lässt sich nix kopieren! Da wird man alt wie eine Kuh, und lernt immer noch dazu: Du markierst den o.a. Link mit der Maus (das ist das das Ding in Deiner Hand). Dann hälst Du die Steuerungstaste Deiner Tastatur (kann "Strg" oder "CTRL" heißen) gedrückt und drückst zusätzlich "C". Im Adressfenster Deines Browsers drückst Du die Steuerungstaste und gleichzeitig "V". Voila: https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/146423-országos-kéktúra-in-ungarn/ khyal reagierte darauf 1
RaulDuke Geschrieben Sonntag um 04:24 Autor Geschrieben Sonntag um 04:24 (bearbeitet) @Christian_Kiel Ich bin mir durchaus bewusst, wie man das an einem Computer machen würde, habe aber gar keinen mehr! Ich nutze ausschließlich mein I Phnone. Und damit, lässt sich da nix kopieren! Die Bemerkung, das sich nichts kopieren läßt, bezieht sich ursprünglich auch nicht auf reibers Antwort, sondern auf die von Bergrath. Da ist auch kein Link, zum kopieren… bzw einen echten Link bräuchte ich ja auch gar nicht kopieren, den könnte ich ja einfach anklicken! Bearbeitet Sonntag um 04:29 von RaulDuke
khyal Geschrieben Sonntag um 15:44 Geschrieben Sonntag um 15:44 vor 20 Stunden schrieb Christian_Kiel: Da wird man alt wie eine Kuh, und lernt immer noch dazu: Du markierst den o.a. Link mit der Maus (das ist das das Ding in Deiner Hand). Dann hälst Du die Steuerungstaste Deiner Tastatur (kann "Strg" oder "CTRL" heißen) gedrückt und drückst zusätzlich "C". Im Adressfenster Deines Browsers drückst Du die Steuerungstaste und gleichzeitig "V". Voila: https://www.ultraleicht-trekking.com/forum/topic/146423-országos-kéktúra-in-ungarn/ Yes copy & paste braucht man häufig, geht auch auf normalen (Android - von angebissenen Äpfeln halte ich mich fern, bin nicht Schneewitchen ) Smartphones, Text markieren, copy auswählen, in die Browser-Adresszeile tippen, paste auswählen und schon steht die URL im Browser. In diesem Fall im Forum geht es mit PC noch ein klein bisschen einfacher : Text markieren, rechte Maustaste, Open Link vor 11 Stunden schrieb RaulDuke: Die Bemerkung, das sich nichts kopieren läßt, bezieht sich ursprünglich auch nicht auf reibers Antwort, sondern auf die von Bergrath. Da ist auch kein Link, zum kopieren Da muß ich @Bergrath mal in Schutz nehmen, in seinem Beitrag sind 2 Links (und ich könnte als Mod / Admin auch sehen, wenn sie erst später eingefügt worden wären), ich habe sie weiter unten nochmal mit Hilfe eines Zitats seines Textes als Apfellinks eingefügt. Aber klar @RaulDuke auch ich finde copy & paste gerade mit meinen XXL Pfoten auf dem Smartphone deutlich umständlicher als am PC. btw im Thread Anleitungen gibt es auch einen Beitrag in dem beschrieben wird, wie man hier in einen Beitrag anklick & gut sichtbare Links einfügt. Für forumsinterne Links braucht man nur die URL in ner neuen Zeile einzufügen, dann macht die Forums-SW das unten draus Am 31.3.2026 um 09:05 schrieb Bergrath: Ungarn (eigentlich noch Mitteleuropa): Országos Kéktúra = Blaue Landestour, abgekürzt OKT / https://www.kektura.hu/ Hier auch schon einmal unter: Terranonna.de
Bergrath Geschrieben Sonntag um 17:03 Geschrieben Sonntag um 17:03 vor einer Stunde schrieb khyal: Yes copy & paste braucht man häufig, geht auch auf normalen (Android - von angebissenen Äpfeln halte ich mich fern, bin nicht Schneewitchen ) Smartphones, Text markieren, copy auswählen, in die Browser-Adresszeile tippen, paste auswählen und schon steht die URL im Browser. In diesem Fall im Forum geht es mit PC noch ein klein bisschen einfacher : Text markieren, rechte Maustaste, Open Link Da muß ich @Bergrath mal in Schutz nehmen, in seinem Beitrag sind 2 Links (und ich könnte als Mod / Admin auch sehen, wenn sie erst später eingefügt worden wären), ich habe sie weiter unten nochmal mit Hilfe eines Zitats seines Textes als Apfellinks eingefügt. Aber klar @RaulDuke auch ich finde copy & paste gerade mit meinen XXL Pfoten auf dem Smartphone deutlich umständlicher als am PC. btw im Thread Anleitungen gibt es auch einen Beitrag in dem beschrieben wird, wie man hier in einen Beitrag anklick & gut sichtbare Links einfügt. Für forumsinterne Links braucht man nur die URL in ner neuen Zeile einzufügen, dann macht die Forums-SW das unten draus DANKE
Hans-Jürgen Geschrieben vor 20 Stunden Geschrieben vor 20 Stunden Am 5.4.2026 um 06:24 schrieb RaulDuke: @Christian_Kiel Ich bin mir durchaus bewusst, wie man das an einem Computer machen würde, habe aber gar keinen mehr! Ich nutze ausschließlich mein I Phnone. Und damit, lässt sich da nix kopieren! Die Bemerkung, das sich nichts kopieren läßt, bezieht sich ursprünglich auch nicht auf reibers Antwort, sondern auf die von Bergrath. Da ist auch kein Link, zum kopieren… bzw einen echten Link bräuchte ich ja auch gar nicht kopieren, den könnte ich ja einfach anklicken! Natürlich kann man das beim Iphone kopieren. Drücke länger auf das was du kopieren willst. Dann öffnet sich ein blaues Kästchen. Ziehe das Kästchen so, dass alles was du kopieren willst daran steht. Wenn du los lässt, öffnet sich ein Button mit "Kopieren" und "Link öffnen". Das war´s
RaulDuke Geschrieben vor 19 Stunden Autor Geschrieben vor 19 Stunden @Hans-Jürgen Hurraaaaa, das war mal n Tip! Funktioniert! Danke! Hans-Jürgen reagierte darauf 1
RaulDuke Geschrieben vor 19 Stunden Autor Geschrieben vor 19 Stunden Übrigens habe ich mir jetzt ein Bahnticket nach Marseille gebucht! Außer 2-3 Tage die Calenques zu erkunden, habe ich mich noch nicht entschieden, welchen GR ich danach Wandere… Brauche aber auch keine weiteren Tipps, denn ich habe eine ganze Reihe von Topo Guides, für die Region. Danke für die vielen Tipps!
Empfohlene Beiträge