wiederfrei Geschrieben Freitag um 16:15 Geschrieben Freitag um 16:15 Die Openair Saison hat begonnen, und plötzlich sind viele heiss diskutierte Themen aus dem Forum durch die Masse entschieden: - Pocho oder Regenschutz? Wenn nach Mitternacht mehrere Tausend Ponchos im Starkregen tanzen, so ist es entschieden. - welcher Poncho? das aktuelle Mobell vom Veranstalter macht klar das Rennen. Wer sich von der Masse abheben will, hat das vom Vorjahr. - wieviel Gepäckvolumen brauche ich? mehr als 20 Liter sind eh nicht erlaubt. - brauche ich ein Messer? Nein, ist eh klar - wieviel "Wasservorrat" braucheich? 0,5l (der Veranstalter hat entschieden). Die älteren von uns werden sich noch an die Zeiten vor UL (Kasten Bier) erinnern.... - XUL: die jungen Frauen sind die absoluten Trendsetterinnen . Bauchfrei und Rucksack geht nicht. Ne Bauchtasche muss genügen. (Versteckte Kapazität bietet der Freund) - Wann ist UL zu leicht? Wer nach Mitternacht noch voller Energie tanzt um Warm zu kriegen .... ? (Siehe Bauchtasche) - Navigation? Wie macht ihr es? Immer der Masse nach, den Shuttle- Bus werden wir schon finden. - wohin mit dem "schweren" Wechselgeld? Wer fragt das ein Zeiten von Cashless noch? Und plötzlich müssen wir uns fragen ob es das Forum noch braucht! Steintanz reagierte darauf 1
schwyzi Geschrieben Freitag um 23:45 Geschrieben Freitag um 23:45 (bearbeitet) Was möchte der Autor uns damit sagen? 🤔 Ich check's nicht. Bearbeitet Freitag um 23:46 von schwyzi EldenStars reagierte darauf 1
RaulDuke Geschrieben Samstag um 05:29 Geschrieben Samstag um 05:29 @schwyzi Ich auch nicht, hahahahaha! EldenStars reagierte darauf 1
Steintanz Geschrieben Samstag um 05:43 Geschrieben Samstag um 05:43 Es steht unter "Philosophie" ... dat muss so! khyal reagierte darauf 1
MarcG Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Ich habe sogar ein abgeschlossenes Philosophiestudium, bin trotzdem etwas ratlos... Zurück zum Thema: War gerade ein paar Tage in Italien auf einem Festival. Nicht so mit Campen auf der Wiese, sondern schon mit Hotel und in der Stadt. Aber weil es da so unschön warm war, war ich 100% darauf ausgerichtet gegen die Hitze zu kämpfen. Während der durchschnittliche Festivalbesucher ein 100% Baumwolle-T-Shirt mit möglichst obskurem Band Logo Aufdruck vorne drauf getragen hat (gerne schwarz als Grundfarbe): bei mir nur Sun-Hoodie oder Travel-Hemd. Trailrunner statt Sneakers, leichte Lauf-Kappe statt vollwertiger Baseballmütze, Funktions-Shorts. Keinerlei Szene-Punkte bekommen für mein Outfit, aber wiederholt haben sich Leute gefreut, wenn ich ihnen mit dem Akku-Ventilator Wind ins Gesicht geweht habe. Ultraleichte Regenjacke war ausreichend, auch weil die schlimmsten Gewitter am Stadtzentrum vorbei gegangen sind. Also Ultraleicht und Festival lässt sich schon unter einen Hut bringen.
schwyzi Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden OT: Wer zu dieser Zeit auf dem Festival überhaupt Klamotten trägt, ist schon auf dem falschen Festival. ChristophW, khyal und Steintanz reagierten darauf 3
J_P Geschrieben vor 16 Stunden Geschrieben vor 16 Stunden Wer sich für Festivals interessiert, versteht vielleicht den Sinn.. ich jedenfalls auch nicht.
Ledertramp Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden vor 11 Minuten schrieb J_P: Wer sich für Festivals interessiert, versteht vielleicht den Sinn.. ich jedenfalls auch nicht. Spiegelt recht treffend die Entwicklung der letzten Jahre wieder. Sogar auf Metalfestivals.
J_P Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Ich finde Festivals stehen eher für das Gegenteil, für was der Ultraleicht-Gedanke steht: Man sucht mit minimalistischer Ausrüstung die Ruhe der Natur.. ob jetzt sportlich viele Tageskilometer mithilfe von Ultraleicht-Ausrüstung machen zu können oder um meditativ zu schlendern, ist dabei erstmal egal. Auf einem Festival sind zu viele Menschen an einem Ort versammelt, es ist zu laut und Drogen/Alkohol spielen eine nicht unerhebliche Rolle.. so ziemlich das Gegenteil wofür der Ultraleicht-Gedanke beim Trekking steht. ULTRALEICHT-TREKKING UND FESTIVAL-GLAMPING BZW. CAMPING SOLLTEN NICHT MITEINANDER VERGLICHEN WERDEN!!!!! Das so als würde man Astrologie und Astronomie, Äpfel und Knäckebrot, Peffer und Salz, Wasser und Sand, ... etc. miteinander vergleichen.
Lolaine Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Ich bin in beiden Welten aktiv und muss sagen, dass es vom Equipment schon eine Schnittmenge gibt, nämlich Zelt, Matte und Schlafsack. Ansonsten kommen bei mir bei Festivals robustere und billigere Gegenstände mit als beim Wandern.
Ledertramp Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden Fun Fact: Auf Festivals in Norwegen, wie zb dem Midgardsblot oder dem Vinjerock findet sich immer allerhand top Gear. Die Norweger sind halt eher mal in der Natur unterwegs, als die Deutschen und haben entsprechend gute Ausrüstung. Das Vinjerock findet am Rand vom Jotunheimen NP statt, der Campground da ist nichts anderes als das, wo wir so campen, wenn wir auf Tour sind. Zu dem Festival reisen einige nach einer Tour durch Jotunheimen an. Andere kommen mit Kajaks. Einmal hab ich sogar einen gesehen, der mit dem Wasserflugzeug angereist ist. Das ist natürlich nicht mehr UL :D Steintanz reagierte darauf 1
Epiphanie Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 2 Stunden schrieb Ledertramp: Einmal hab ich sogar einen gesehen, der mit dem Wasserflugzeug angereist ist. hat er drinnen gepennt? Ich träume ja schon länger von einem Wohnschrauber....😇 Con Calma Y Con Alma
Ledertramp Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 15 Minuten schrieb Epiphanie: hat er drinnen gepennt? Ich träume ja schon länger von einem Wohnschrauber....😇 Also wenn, dann kann das nicht angenehm gewesen sein, das war ziemlich klein :D
Empfohlene Beiträge