Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Mama Handi instant rice


kamo-i

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hatte danach im Forum gesucht, aber nichts gefunden, daher dachte ich, ich poste es mal für die, die Nudeln satt haben

Mama Handi Instant Reis.

Gibt es bei Real in bisher 4 verschiedenen Sorten. Eine davon vegetarisch. Kann man direkt in der Verpackung zubereiten und schmeckte mir überraschend gut!

Ist sogar ein kleiner Löffel drin, was man je nach Verwendung gut oder unnütz finden kann. Lässt sich wie ein Druckverschlussbeutel wiederverschließen...

Ist jetzt keine high end Trekking Nahrung, aber für kurze Wochenendtripps nicht schlecht und eine gute Abwechslung.

Gruß,

Massa

... gesendet mit meinem Motorola RAZR i und Tapatalk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Ich war gestern bei Real und habe die vier Sorten gekauft. Bisher probiert habe ich vegetarisch (lecker) und shrimps (gut gewürzt). In jedem Beutel ist ein gut brauchbarer Löffel dabei, der (wenn man sich auf diese Art Gerichte beschränkt) völlig ausreichend ist. Auch der Wasserbedarf von ca. 150ml ist erfreulich gering. Da reicht der allerkleinste "Topf". Durch die Markierung im Beutel entfällt auch die Schätzerei der Wassermenge. Bei Trekking-Mahlzeiten habe ich oft so meine Problemchen die außen aufgedruckte Wasser-Markierung nach innen zu übertragen :roll: .

Der entstehende Abfall hält sich in Grenzen, und kann dank des ZipLock-Verschlusses im Beutel verstaut werden. So entfällt, wie beim FBC üblich, der Abwasch. Durch selbigen Verschluss lassen sich Reste auch prima aufheben um sie später zu verspeisen.

Mein Fazit:

Wenn man, wie ich, bei Wanderungen in D gerne auch mal essen geht, stellen die Gerichte ein attraktives und preiswertes Backup dar. Für ein- zwei Nächte könnte ich auch nur damit auskommen. Ich mag Reis aber gerne. Außerdem könnte man in den Gerichten locker noch ein paar Löffel Öl untermischen, falls ein paar extra Kalorien gewünscht sind. Alles in allem eine runde Sache, die ich gerne auf Tour mitnehmen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich gehe wirklich sehr selten einkaufen, aber vor kurzem hat es mich mal tatsächlich in den Lidl verschlagen. Dort gibt es etwas ähnliches zu kaufen. Drei verschiedene Sorten bzw Geschmäcker Instant Reis für 0,79 Euro.

Als Geschmack gibt es Curry (find ich am besten), Nasi-Goreng (schmeckt ähnlich aber anders) und Mexico (das schmeckt mir gar nicht).

Ist kein Löffel mit dabei, Packungsinhalt sind 150g (davon 80% Reis) und kostet pro Packung 0,79 Euro. Für die Zubereitung braucht man je 350ml kochendes (oder halt warmes Wasser) und eine Art Potcozy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Massa,

vielen Dank für den Tipp. Ich werde mir das nächste Mal, wenn ich zu Real komme, mal zwei, drei Sorten (oder vielleicht doch alle vier? ;)) mitnehmen und sie testen.

Da es die meisten, die es schon versucht haben, lecker finden, schmeckt es mir hoffentlich auch :D.

Viele Grüße

Caro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...