Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Frage zu TAR NEOAIR xlite


P4uL0

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Andreas K.:

Ah, da ist sind sie wieder, die Nürnberger Separatisten! Sie mögen sich doch bitte zurückhalten, nicht das es ein Ende wie in Katalanien nimmt... :mrgreen:

Wieso? Anders als Madrid würde Berlin doch wohl zustimmen, oder? Ditto bei einigen anderen 'Landesteilen' - so meine Hoffnung. :-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb FreiLauf:

Du hast recht ... die war mal umstritten, seit heute kennt die Wissenschaft den Homo fürthiens, den hatte man bislang wegen dem aufrechten Gang übersehen!!!

Wusstet ihr eigentlich, dass der Homo Norimberga von der Bratwurst abstammt? Der kleinen überwürzten wohlgemerkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Andreas K.:

Wusstet ihr eigentlich, dass der Homo Norimberga von der Bratwurst abstammt? Der kleinen überwürzten wohlgemerkt...

Na da stamm ich doch tausendmal lieber von einer wohlmundenden Bratwurst ab als mich mit rudimentären Labiallauten verständigen zu müssen, die nicht mal die eigene Sippe versteht.

Außerdem steht schon lange fest: die Zukunft gehört dem Homo Norimberga - das mit der Eisenbahn seinerzeit beruht ja nur auf Missinterpreationen der oben erwähnten Labiallaute. Außerdem war das alles nur eine wohlmeinende Entwicklungshilfe der Nürnberger für den Nachbarn. Aber so ist das halt im Leben ... gedankt wird einem das nie :angry:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FreiLauf: Ganz allgemein finde ich eigentlich, dass nur Hochdeutsch und Englisch der Kommunikation dienen.

Der Rest der Sprachen ist eher für die Stimmungsmache da - insbesondere Italienisch und Spanisch.

Ausnahmen:

Niederländisch - die sind schon ganz nahe dran.

Französisch - die sagen immer irgendwas Profundes, auch wenn ich's grad nicht verstehe.

:-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, nein. Das siehst du ganz falsch.

Auch wenn ich keine Fremdsprachen kann und mir auch mit dem Hochdeutschen in Schrift und Sprache schwer tu (die machen so blöde Unterschiede zwischen b und p, d und t etc. - völlig unnötig), mit dem echten Nürnberger Fränkisch kommst du durch die ganze Welt. Bisher hab ich immer mein Bier und eine Brotzeit bekommen wenn ich das im Dialekt bestellt habe ... zumindet im Nürnberger Umkreis von 20 km. AUSSER in FÜRTH :oops:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Andreas K.:

Och, die sind alle noch da. US Barracks, Klein Istanbul, Klein Venedig, usw

Klingt sogar verlockend. Gibt's irgendwo auch Cadbury's Schokolade? 

Gibt's Streit um den Fortbestand der Oper? Dann würde ich mich als Bonner sofort zuhause fühlen.

@FreiLauf - Gibt's auch größere Sachen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb martinfarrent:

Ich hatte das aber jetzt so verstanden, dass der Nürnberger nicht so gern nomadiert.

Das ist schon richtig. Ich bin aber kein Nürnberger und auch nur Halbfranke, und deswegen kann ich in einem größeren Radius innerhalb Frankens reisen und auch ungehindert, vor allem aber unbeschadet die Stadtgrenze Nürnberg/ Fürth überschreiten ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb martinfarrent:

Welche Ureinwohner (präsens)?

Hat dir deine Esoterik-Lehrerin auf der Grundschule nie beigebracht, dass Ureinwohner grundsätzlich Kelten sind?

 

Du sprichst hier ein grundsärtzliches Problem an, es ist schon fast wie ein Trauma, dem du den Finger in die Wunde legst: Aber Grundschule war bei uns nicht so. Und später kam dann auch nicht viel mehr dazu.

Das ist nämlich jetzt die Sache, als Franken lassen uns die Bayern nicht so ran an Dinge wie Bildung, Wissen und Lederhosen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTT: Und wie kamen wir jetzt auf die unterdrückten Franken? Ach ja, die Reparaturannahme von Therm-A-Rest!

Übrigens, die arbeiten grenzübergreifend: Die Reparaturannahme erfolgt in Fürth, das deutsche Auslieferungslager befindet sich in Nürnberg, in der Nähe der alten "Resi". Ich weiß das, weil ich da schon mal was abgeholt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...