Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, da sich mein Schlafsetup deutlich verkleinert hat  stehe ich vor der Anschaffung eines neuen Bivis, im Endeffekt stehe ich im Moment zwischen zwei Versionen und kann mich nicht Entscheiden.

Erstens das Cumulus UL Bivi, welches vom Gewicht wirklich nett ist und preislich sogar vor der Ehefrau vertretbar ist.

http://www.trekking-lite-store.com/Zelte/Cumulus-Ultralight-Bivi::759.html

Oder dem von Katabatik

Noch unter der Gewichtsgrenze die ich für aktzeptabel halte, deutlich  teurer und die Beschaffung in meiner Größe könnte schwierig werden, dafür full Bugprotection.

http://www.trekking-lite-store.com/Zelte/Katabatic-Gear-Bristlecone-Bivy::353.html

 

Momentan tendiere ich eher zum Cumulus und irgendeine MYOG /LYWS Lösungen, die mir Mücken und Zecken vom Hals hält.

 

zu mir ich bin 190 cm gross nicht Dick und reise prinzipiell wenn bei schlechtem Wetter in Mücken und Zeckenverseuchte Gebiete..

 

helft mir Bitte

Geschrieben

Hi!

Wenn du einen halbwegs tragbaren Rundumschutz haben möchtest, hilft wohl nur MYOG. Zumindest wenn es bezahlbar bleiben soll. Schau dir doch mal das Bugsy von Tramplite an, das ist eines der wenigen Bivys/Nettents von denen ich sagen würde, dass sie ihr Gewicht wert sind.

 

schöne Grüße

Micha

14212km

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...