Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Getting lighter by dropping the armour of masculinity: Grayson Perry


nats

Empfohlene Beiträge

"If you drop the armour of masculinity, you might find you are a lot lighter."

Klingt erstmal, als gehöre es nicht in dieses Forum - aber vielleicht ja doch: weil viele Dogmen und Konventionen rund um "Outdoor" wenig damit zu tun haben, die eigenen Aktivitäten draußen so gut wie möglich zu genießen, und viel damit, sich und anderen was zu beweisen... und das scheint eher schlimmer zu werden, mit speziellen Männer-Wanderführern etc. 

Also bedenkenswert, auch wenn es aus einer ganz anderen Ecke kommt:

http://www.bbc.co.uk/programmes/articles/3Jfcq84q9F3P96mJvNnCbJ2/five-things-we-learnt-about-being-a-man-from-grayson-perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir dazu noch einfällt: Der britische Hersteller Berghaus hatte mal einen leichten und multifunktionalen Sarong im Programm, der u. a. als Schattenspender, Handtuch und Kleidungsstück dienen sollte. Eigentlich war das Teil wirklich praktisch - verschwand dann aber schnell wieder, weil viele Männer (vor allem britische!) schon von der Vorstellung völlig verschreckt waren, das Ding könne auch als Rock dienen... Habe damals in GB gelebt und mich schier schiefgelacht darüber; dabei ist es eigentlich eher zum Weinen: Konvention zählt mehr als Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

googlet mal nach: "féileadh mór"

etwas männlicheres gibt es wohl kaum ... trotzdem ist es in der anwendung so multifunktionell, dass es durchaus eingang ins ul-trekking finden könnte/sollte/müsste ...

 

ps: und wenn ich mich nicht irre, hatten wir diese thema hier schon mal.

Bearbeitet von dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausser dem multifunktionsrock scheint mir nichts von mr. perry direkt oder auch nur indirekt zu einer erleichterung meiner ausrüstung beizutragen ...

bei leuten wie chuck norris könnte der wahn nach ultra-schwerer ausrüstung als zeichen der männlichkeit natürlich schon ein riesiges erleichterungspotential beinhalten ...

Bearbeitet von dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MarcG:

McGyver war in der Hinsicht ja ein riesiges Vorbild: Taschenmesser, Klebeband und Streichhölzer - mehr würde der auch für 3 Monate Sibierien nicht brauchen. ;-) 

... naja aber der rest war recht macho ... da fehlte eindeutig der multifunktionsrock ...

Bearbeitet von dani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...