Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb ULShiba:

Ich suche vergeblich nach Linelocs, in einem design wie von Extrem textil.

Nur mal aus Interesse: was stimmt denn mit denen von Extex nicht ? Warum hast Du sie nicht einfah dort bestellt ?

Bearbeitet von TappsiTörtel
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb TappsiTörtel:

Nur mal aus Interesse: was stimmt denn mit denen von Extex nicht ? Warum hast Du sie nicht einfah dort bestellt ?

Z.zt nicht lieferbar

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

Bei Extex geht es laut Website gerade sehr stressig zu: die bauen den Webshop um und es ist Urlaubszeit. Da kann die Antwort schon etwas dauern. 

“Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen."
(Jean-Jacques Rousseau)

Waldschneider auf Flickr

Geschrieben

Normal antworten die aber sehr schnell, weiß ich aus Erfahrung.

Geschrieben

OT: Wurden ja hier im Forum schon mal vorgestellt: Ich hab übrigens aufgrund dieses Fadens (hab gegoogelt) die andersartigen LineLocs (Cord Lock) von Picharpak entdeckt und gleich mal einen Schwung bestellt. Bin gespannt, wie die so sind. An denen find ich spannend, dass man sie mit Schnüren auf beiden Seiten benutzen kann und man dann kein Bandmaterial nähen/verknoten/benutzen muss. Bei Trek-Lite.com (cooles Forum übrigens, dass ich noch nicht kannte!) gibt es etwas kritische Stimmen bzgl. Durchrutschverhalten bei Nutzung als Abspannschnur.

Geschrieben

OT: Kann man nicht die normalen Linelocs auch mit Schnur verknoten, einfach da, wo normalerweise das Gurtband ist? Hab da bisher nur "Trockenübungen" mit gemacht, ging problemlos.

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Dr. Seltsam:

OT: Kann man nicht die normalen Linelocs auch mit Schnur verknoten, einfach da, wo normalerweise das Gurtband ist? Hab da bisher nur "Trockenübungen" mit gemacht, ging problemlos.

OT: Schon, aber dann rutschen sie hin und her. Hab ich auch mal so gemacht, find ich nicht so prickelnd.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Volker:

Ach, stimmt, das sind sie ja! Hihi, wie lustig, die sind sogar an meinem Exped-Gemini 4 DLX Familienzelt dran. Wusste ich doch, dass ich die schon mal irgendwo gesehen habe. :-D Da funzen sie übrigens sehr gut. Aber für die Picharpaks hab ich, mit Versand, für 16 Stk. genausoviel gezahlt. Dafür halt Versand aus Fernost.

Geschrieben

ja, die cord-locks sind sehr vielseitig.

die sind nun meine erste wahl bei mittelgroßen tarpabspannungen.
dann kommen die "china-locs", die ich hier schon mal erwähnt habe, und am ende erst die linelocs.

vg. -wilbo-

- Signatur von mir gelöscht -