Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Neopren


CFee

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hat jemand von euch Erfahrung in der Verarbeitung von Neopren?

Ich würde es gerne nähen, habe jetzt auch schon gelesen das kleben besser sein soll.

Es soll nur eine Fototasche und evtl. noch eine fürs Handy werden also nix großes.

Vielleicht habt ihr ja einen Tip für mich.

:P

Cfee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens sind neoprenklamotten auf stoss, wie beschrieben, geschweisst und dann nur INNEN vernäht.das zeug ist ja relativ dick, deswegen geht das. so bleibt die wasserdichtigkeit erhalten, und die belastung auf die verklebung wird stark reduziert. Überlappend verschweissen trägt 1.sehr stark auf, bringt 2. deutlich mehr gewicht, und geht 3. nur mit einseitig kaschiertem neo, dass würde ich für die beschriebenen zwecke eher nicht benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meistens sind neoprenklamotten auf stoss, wie beschrieben, geschweisst und dann nur INNEN vernäht. ...

besten dank für die konzise erklärung. habe mir die nähte nämlich schon zig mal angeschaut und war nicht ganz schlau geworden. denn einerseits sieht man - nur - auf der einen seite fäden aber andererseits überlappt das material überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

zum zuhause machen eignen sich recht gut neopren-kleber.

ist natürlich einfacher bei dickerem neopren, (ab3mm, besser ab 5mm). einfach sauber schneiden, beidseitig auftragen, kurz antrocknen lassen und dann auf stoss kleben. habe schon einige sachen so geklebt. nähen war dann eigentlich nicht mehr notwendig.

ich hatte einen schwarzen klebstoff den ich von einem tauchanzug hersteller bekommen hatte, allerdings offen in einem tiegel, hält ca 1jahr.

hatte auch schon einen durchsichtigen ausder tube, hat auch gehalten, aber nicht so gut wie der schwarze, vor allem blieben die klebestellen nicht schön elastisch sondern wurden mit der zeit spröde.

viel spass beim kleben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...