notenblog Geschrieben 23. Juli 2018 Geschrieben 23. Juli 2018 Ihr Lieben, nachdem die liebste Wanderbegleitung mit mir in den vergangenen zwei Wintern auf dem Heidschnuckenweg und dem Störtebekerweg an der Nordseeküste unterwegs war, brauchen wir für diesen Winter neue Inspirationen. Gestartet waren wir je den Tag nach Weihnachten und gingen bis Neujahr, also 5-6 Tage à 20km. Gut gefallen hat uns, dass man abends in ein Quartier ohne Selbstversorgung konnte, wo ein warmes Bett und eine heiße Dusche wartete. Auf beiden Wegen gab es außerdem zwischendrin Gasthäuser oder Cafés als Einkehrmöglichkeit. Eine extra Schneeausrüstung (Schneeschuhe, Ski) brauchten wir nicht, die besitzen wir auch gar nicht. So konnten wir knallhart Komfort-UL wandern und würden das gerne beibehalten. Jetzt ist die Frage, ob ihr Wege kennt, wo man zu diesen Bedingungen mit Blick auf Berge/leicht in den Bergen wandern kann? Vielleicht sogar ohne große Flugreise? https://leichtenfusses.wordpress.com
notenblog Geschrieben 23. Juli 2018 Autor Geschrieben 23. Juli 2018 P.S.: Wir freuen uns wirklich über alle Anregungen und vielen Dank im voraus. https://leichtenfusses.wordpress.com
Andreas K. Geschrieben 23. Juli 2018 Geschrieben 23. Juli 2018 Den Rennsteig könnte ich mir für euch vorstellen. Da hat es zwar unter Umständen gut Schnee, aber die Wege wären in dem Fall geloipt bzw für Winterwanderer plattiert. Die Infrastruktur entlang des Weges bezogen auf Kneipen und Unterkünften ist sehr gut, und was wichtig ist: die Gastronomie wird auch im Winter betrieben, da der Thüringer Wald ja klassisches Wintersportgebiet ist. Mittagsfrost und notenblog reagierten darauf 2 “Wer ans Ziel kommen will, kann mit der Postkutsche fahren, aber wer richtig reisen will, soll zu Fuß gehen." (Jean-Jacques Rousseau) Waldschneider auf Flickr
Empfohlene Beiträge