Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Warme Fäustlinge/Handgelenkwärmer bei schlechter Durchblutung Hände


Fliegengewicht

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Meine Freundin hat an den Händen eine schlechte Durchblutung.

Wer hat eine ähnliche Situation und ein passendes Produkt/ eine hilfreiche Lösung gefunden?

Spannend wären Handschuhe mit integrierten Handgelenkwärmern.

 

Vielen Dank für hilfreiche Rückmeldungen!

 

Fliege 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich habe wohl ein ähnliches Problem wie Deine Freundin.

zusätzlich zu ständig kalten Händen führt das Karpaltunelsyndrom dazu dass, wenn meine Handgelenke kalt werden ich meine Hände und Finger ganz schlecht bewegen kann… Sehr blöd vor allem auf Touren.

Für meine Wanderung auf dem Kungsleden hatte ich daher „Anglerhandschuhe“ ohne Finger von meinem Freund. Wichtig sie sind aus Wolle, selbst wenn sie nass waren kühlte mein Handgelenk nicht ganz aus. 
Mir helfen die Handschuhe auch im Alltag :-) 

viele Grüße 

Namie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb alex wiesboeck:

Walkfäustlinge mit langen Stulpen (haben die aber meistens ohnehin) evtl. noch zusätzlich Liner und Überfäustlinge und fertig ist der Systemfäustling. Wenn Stöcke, Eisgeräte etc. verwendet werden kann sich der Aufpreis für (Leder-)Innenhandverstärkungen lohnen.

Merci!


Hast du einen Anbieter,  den du empfiehlst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fliegengewicht! Ich kann dir leider keinen konkreten Anbieter empfehlen, weil ich nicht mehr weiß von welchem meine sind. Die gängigen Anbieter wären Ortovox, VauDe,  Salewa, ESKA... Es gibt aber noch etliche kleinere (österreichische) Anbieter. Die Schnitte können unterschiedlich ausfallen, auch hier macht probieren Sinn. Die Suche nach Walkfäustlingen, Schladminger (Walk-)Fäustlingen sollte zum Erfolg führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal für diesen Zweck aus den Ärmeln eines alten Decathlon Fleece Pullis so eine Art Stulpen gebastelt - mit Daumenloch bleiben die an Ort und Stelle wenn man Handschuhe drüber zieht - ist jetzt nichts für den tiefsten Winter hat mir aber immer wieder gute Dienste geleistet... Ein altes ausgedientes Paar Wandersocken könnte dazu auch dienen... Edit: mir helfen diese Dinger auch wenn man die Handschuhe auszieht zB zum Fotos machen. Es schauen nur die Finger ab dem mittleren Gelenk raus, dadurch kühlen die Pfoten lange nicht so schnell aus - das ist also ein Vorteil wenn die Stulpen extra und nicht in die Handschuhe integriert sind...

Bearbeitet von mochilero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...