Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Peaks of the Balkans im Juli


sja

Empfohlene Beiträge

Ich bin ab Mitte Juli auf dem Rundweg Peaks of the Balkans (Albanien/Montenegro/Kosovo) unterwegs. Eine Woche mit ner Freundin und eine Woche allein. Für die zweite Woche nehme ich vielleicht das Zelt mit. Bin aber noch blutige Zeltanfängerin ;-)! Hatte hin und wieder gelesen, dass es im Hochsommer mit Wasser knapp werden könnte. Wie schätzt ihr das  Mitte/Ende Juli ein?

War jemand von euch schon mal da? Freu mich über jede Art von Tipp ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/81417-AL-KO-MNE-Peaks-of-the-Balkans-Trail-Wandern-in-den-Verwunschenen-Bergen/page7

Hier werden Deine (etwas konkreteren) Fragen sicherlich beantwortet ...

PS: Wir hatten Ende Oktober keine Probleme mit Wasser - hatten aber auch heftige Regenfälle von oben ;)

Bearbeitet von momper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war damals Mitte September unterwegs und der August muss ziemlich warm gewesen sein, Wasser war aber zu keiner Zeit ein Problem. Die Aussage gilt für den Teil Albanien ( Valbona Tal) nach Montenegro rüber und dann wieder über Thethi und Valbona Pass an den Start retour, waren sieben oder neun Tage. Zum Kosovo kann ich nichts sagen, das waren nur ein paar Meter/Stunden.