Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Sarek Gear UL pad 5mm - Alternative oder andere Bezugsquelle


momper

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir die Matte vor ~3/4 Jahr direkt bei backpackinglight.se gekauft (die und die 9mm-Variante). Und wie Ken in seinem Video (https://www.youtube.com/watch?v=OnjPeJiPP2I) dazu auch schon sagt: grosser Nachteil: nicht besonders haltbar. Kleine Äste oder Steine bohren sich da schnell durch, und ich hatte nach nem langen Wochenende Nutzen als Arschmatte schon die ersten Löcher drin.

Ich bin dann aus Nachhaltigkeits-(und ich muss nicht sooo sorgsam sein)-Gründen wieder auf Standard 4mm-EV-50 von Extremtextil umgestiegen: https://www.extremtextil.de/evazote-ev-50-4mm-plattenware.html). Klar: schwerer, aber für meinen Einsatzzweck (draufsitzen, was für unter die Füße weil Torso-Matte) hab ich die eh so kleingeschnitten, dass das nur™ ~15g Gewichtsunterschied sind. Bei voller Länge natürlich was anderes.

Bearbeitet von waldgefrickel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@waldgefrickel wie ist die denn bezüglich Antirutsch? Das wäre mein Haupt-Einsatzzweck - zwischen glatter Isomatte und flutschigem Zeltboden (ich kanns immer noch nicht fassen, was ein nerviger Scheiß: die 100g Einsparung statt 70d PU-Boden scheinen mir rückblickend stupid light).

Gibt ja Evazote die eher glatt ist und andere die so richtig haftend-klebrig sind.. in welchem Bereich würdest Du die einsortieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

@waldgefrickel...nur mal so nahcgefragt. Hast du die Sarekmatte noch und willst die ggf loswerden. ich könnte die ggf sogar bei dir abholen. :) Will die unter einer Uberlite legen und sonst nix, als Rutschschutz und da sind mir kl Stellen etc nicht ganz so wichtig denke ich. Außerdem sind mir 41€ zum Ausprobieren erstmal etwas zu teuen ;) .. Wäre cool. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...