Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Ausrüstung

Quilt, Tarp, UL-Rucksack & Co. Diskussionen, Tests, Reviews, und mehr

Unterforen

1. XUL

Hier geht es um XUL, also um Hyper-Ultraleichtes.
    Radikaler Gewichtsabbau wird als eine Grundphilosophie vorausgesetzt - und nicht in Frage gestellt. Es gibt also beispielsweise keine Diskussionen über den Sinn von Carbon-Heringen.

331
3.824 Themen in diesem Forum

• 15 Antworten
    • 4,9k Aufrufe
    • 4 Antworten
    • 5,4k Aufrufe
    • 1 Antwort
    • 1,9k Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 5,7k Aufrufe
  1. Rucksäcke 1 2

• 35 Antworten
    • 14,5k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 3,5k Aufrufe
  2. Regenmantel UL gesucht

• 2 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 3,3k Aufrufe
  3. Trekkinghose

• 24 Antworten
    • 23,7k Aufrufe
  4. UL mit dem Hund

• 6 Antworten
    • 7k Aufrufe
    • 17 Antworten
    • 6,2k Aufrufe
    • 14 Antworten
    • 6,6k Aufrufe
  5. GG Spinn Twinn

• 4 Antworten
    • 2k Aufrufe
    • 16 Antworten
    • 6k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 3,4k Aufrufe
  6. Monokular

• 13 Antworten
    • 8,9k Aufrufe
  7. Pocket Stove

• 12 Antworten
    • 6,2k Aufrufe
    • 2 Antworten
    • 1,7k Aufrufe
    • 11 Antworten
    • 3,6k Aufrufe
  8. Was fehlt euch noch?

• 24 Antworten
    • 5k Aufrufe
  9. Spannen der firstleine

• 4 Antworten
    • 4,1k Aufrufe
  10. Schuhe, das ewige Leid

• 16 Antworten
    • 4,4k Aufrufe
    • 10 Antworten
    • 5,4k Aufrufe
    • 20 Antworten
    • 4,3k Aufrufe
    • 7 Antworten
    • 4,7k Aufrufe

Forumssponsoren

• Guten Tag, ich hab mal eine Frage, oder besser gesagt, vielleicht kann mir jemand eine Einschaetzung geben. Ich habe ein zpacks Hexamid + DCF zelt, das mit dem Mesh Boden aus dem Jahre 2017. Ich hab es  2 x mal im Garten aufgebaut , und seitdem liegt es im Packsack, weil ich irgendwie nie so recht damit klar kam Meint ihr, das waere noch tauglich fuer eine BikePacking tour? Oder zerbroeselt mir das Material bei Regen oder Wind? Danke im Vorraus  
    • Tja, eine "kurze Suche im Internet" ist ja geradezu der Garant dafür, eine Entscheidung "basierend auf Fakten" zu treffen. 😏 Da du schon so ein abstruses Raucherbeispiel gebracht hast, schäme ich mich auch nicht, da mitzuhalten. Eine kurze Suche nach Unfällen mit Autos im Internet bringt mich unweigerlich zu der Entscheidung, besser überhaupt nicht mehr am Straßenverkehr teilzunehmen. Stay at Home, if you want to live, wie Arnold sagte. Oder so ähnlich. Alle, die hier lesen und schreiben, sind schon groß. Die können das Folgende: schon ganz allein. Ich muss die weder erziehen noch beschützen. Und ich hab niemanden zu irgendetwas aufgefordert oder an obiger Entscheidungsfindung gehindert.  Ich hab lediglich meine Meinung kundgetan. 
    • @waldradler die skizzen sind mit catia erstellt.  Vielen Dank für alle Inspirationen - ich werde etwas weiter planen.
    • Ich finde deinen Beitrag nicht besonders gelungen, noch besonders witzig. Es gibt wohl auch Menschen die ein Leben lang rauchten und nicht an Lungenkrebs gestorben sind usw. Ob man dann Rauchen glorifizieren muss, stell ich Jedem frei.  Besser ist eine Entscheidung basierend auf Fakten zu treffen. So kann jeder sein individuelles Risiko selbst beurteilen und eine halbwegs vernünftige Entscheidung treffen.  Mir reicht jedenfalls eine kurze Suche im Internet nach Unfällen mit Gaskartuschen um fest stellen zu können, dass, entgegen deiner Verharmlosung, es trotzdem immer wieder zu schweren Unfällen kommt....
    • Danke für die Antwort. Die Bedienung bei entsprechendem Wetter ist beim Handy schwierig, richtig, vielleicht gibts ja Schutzhüllen, mit denen man den Touchscreen bedienen kann.
  • Neu erstellen...