Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin ULaner,

Nach längerer Forenabstinenz melde ich mich mal mit einem neuen Reisebericht zurück. Das Corona-Jahr 2020 hat mich in meinen ursprünglichen Wanderplänen stark eingeschränkt. Zumindest konnte ich mit dem Westerwaldsteig noch einen Fernwanderweg in diesem Jahr laufen.

Der Weg führt vom hessischen Herborn bis in das nordrheinwestwälische Bad Hönningen am Rhein. Der Weg ist sehr abwechslungsreich und hat überraschenderweise viele unterschiedliche Landschaften auf seinen 235 km zu bieten. Der Singletrailanteil ist erstaunlich hoch und oft hat man den Eindruck fernab der Zivilisation unterwegs zu sein. Trotzdem quert man natürlich auch Ortschaften mit guten Einkaufsmöglichkeiten.

Ich bin den Weg mit zwei guten Kumpeln gelaufen und wir haben für die Strecke 6 Tage gebraucht.

Basisgewicht lag bei schweren 4,2 Kg :mrgreen:. Hinsichtlich eines gewissen Komfortanspruchs hatte ich eine 300ml Moccakanne aus Alu dabei (Richtiger Kaffee draußen zu jeder Zeit!!! Einfach geil!)

Ebenso mein Rucksack war diesmal kein ultraleichtes Modell.. ich habe den Weg mit einem Osprey Kestrel mit 38 Ltr. Fassungsvermögen gemacht. Der Rucksack ist sehr bequem zu tragen und hat einige praktische Features. Das Gewicht beträgt 1,2 kg.

Startpunkt war Herborn in Mittelhessen.

IMG_3916.thumb.JPG.3d5048727f3697e5e7f4ffc0eb542a3c.JPGIMG_3918.thumb.JPG.8221fa7d471efe4b42053621d239faad.JPG

Geschrieben

Da meine Bilder sehr hoch auflösend sind und ich absolut keine Zeit habe jedes Bild für einen Einzelbeitrag zu komprimieren, werde ich hier viele Einzelbeiträge posten müssen.. habe viele Bilder gemacht und möchte euch gerne die schönsten zeigen.

Ich werde die Bilder in Kategorien einordnen.