Clemens Geschrieben 21. März 2021 Geschrieben 21. März 2021 Nach langem Warten hat die italienisch/norwegische Firma Bonfus nun endlich ein DCF Mid herausgebracht. Ich persönlich kenne kein anderes europäisches Cottage auf dem DCF Mid Markt und bin direkt neugierig geworden. Was haltet ihr von dem Middus? Was traut ihr ihm zu? Bin gespannt auf eure Meinung! Herstellerinfos: Bonfus DCF Middus skullmonkey hat diesen Beitrag moderiert: Foto entfernt. Bitte postet nur Eure eigenen Fotos. Mooritz und fatrat reagierten darauf 2
mawi Geschrieben 21. März 2021 Geschrieben 21. März 2021 Nett finde ich die 2 Reißverschlüsse, das ist cool. Kritisch finde ich die scheinbar flach abfallenden Wände, insbesondere im Winter, aber auch generell. vor 13 Stunden schrieb Clemens: Ich persönlich kenne kein anderes europäisches Cottage auf dem DCF Mid Markt Es gibt noch Sarek Gear. Da gefällt mir, dass die Wände recht steil abfallen. Ist aber noch teurer Gab es nicht auch einen ukrainischen Hersteller, welcher ein Cuben MID im Programm hatte? Mooritz reagierte darauf 1
Mooritz Geschrieben 21. März 2021 Geschrieben 21. März 2021 Schönes Zelt! Gefällt mir gut! Aber zumindest auf dem Papier erscheint es mir viel zu klein. Gerade durch die niedrige Höhe und die Länge von 280 cm kann ich mir nicht vorstellen, dass man da größer als 180 cm sein darf. Schade .. vor 6 Minuten schrieb mawi: Gab es nicht auch einen ukrainischen Hersteller, welcher ein Cuben MID im Programm hatte? Genau! Das ist Liteway Zwar gibt es deren Mids noch nicht in der DCF Version zu kaufen, aber zumindest auf Instagram posten sie schon fleißig neue Prototypen aus DCF. Vielleicht kommt da bald ja etwas mawi reagierte darauf 1
Gast Geschrieben 22. März 2021 Geschrieben 22. März 2021 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb Mooritz: niedrige Höhe und die Länge von 280 cm kann ich mir nicht vorstellen, dass man da größer als 180 cm sein darf. ich glaub, das täuscht. das hapi zb ist etwas kürzer (und schmaler) und etwas niedriger. 1,93 auf niedriger matte passen passgenau ins (custom)inner vom hapi, bei bonfus also auch. zwei eingänge = super. das gewicht (ok, "starting from") ist mir im vergleich zum hapi ein rätsel, eigentlich sollte es etwas schwerer sein. der preis ist gut (wenn man dcf will), ziemlich genau wie locus (und damit günstiger als usa). norwegen - einfuhr USt? nope, eu shop. ja, sarek gear ist sicher geräumiger (geht aber nicht wirklich mit wanderstock). das liteway sieht nach khufu-grösse aus (also eigentlich ein einer). einen zweiten rv nicht gegenüber, sondern um 90° versetzt, fänd ich eigentich am coolsten. Bearbeitet 22. März 2021 von hans im glueck
Empfohlene Beiträge