Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

AsTucas Poncho


Alphazentauri17

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

Nach ein paar Jahren Zufriedenheit mit meiner Ausrüstung werfe ich mich Mal wieder ins optimieren. Mir ist vor längerem Mal der AsTucas Poncho ( https://astucas.com/sestrals-poncho/ ) ins Auge gestochen und finde das Konzept unheimlich vielversprechend. Habe dazu hier auf dem Forum nicht so richtig Informationen dazu gefunden und würde mich da über eure Erfahrungen freuen. Also was haltet ihr von dem Teil? Nettes Gimmick oder ist es die 700€ mehr als wert?

Liebe Grüße 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die normale Quilt Variante von As Tucas (ohne Poncho) im Einsatz und kann sagen, dass es für mich schon mein Geld Wert war. Ich habe allerdings (vor 2 Jahren) etwas weniger bezahlt. Die Alternativen von Liteway sind von der Preis/Leistung aber natürlich deutlich besser. Willst du aber wirklich die beste Variante von diesem Konzept leistet Marco wirklich sehr sehr gute und qualitative hochwertige Arbeit ohne jeden Fehler. Die Wartezeiten können aber ebenfalls einige Monate betragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten. 

Wusste gar nicht, dass Liteway auch einen Poncho hat. Bis -2 Grad ist mir nur leider etwas zu kalt. Wollte eher in Richtung -4 oder 6 gehen. Wobei 2 Grad hin oder her vermutlich nicht so nen gewaltigen Unterschied machen. 

Good to know, dass GramXpert auch Ponchos machen. Hab deren Bivy und bin damit unheimlich zufrieden. Danke für den Tip :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denk auch, dass der reichen müsste. Tendiere trotzdem eher zu GramXpert. Hab bisher sehr gute Erfahrungen mit deren Ausrüstung gemacht und gestern schonmal angefragt was die Poncho Erweiterung kosten soll. Darauf kam zurück dass der eLite quilt auch so als Jacke getragen werden kann. Find ich auch ziemlich praktisch, da so nicht noch ne coldspot entstehen kann. Denke ich werde den eLite mit dem 267er apex kaufen. 

Danke für eure Anregungen. Hat mir echt Geld gespart :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ich hatte ca. 2019 bei ASTUCAS eine ThermoHose uns Socken bestellt und war sehr zufrieden. Auf den Poncho, den ich 2020 bestellte warte ich noch immer. Auf Nachfragen wird man "gegohstet", d.h. es erfolgte auch bei 8 Versuchen keine Reaktion. Dies ist leider auch anderen so ergangen...ich würde dort nicht noch einmal gegen Vorkasse bestellen...Die Sachen waren echt gut....aber irgendwie kriegt M. jetzt sein Geschäft nicht wirklich hin...Gruß Chiemseehiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...