Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, bei mir steht die Wanderung Mitte April an. 
Eine Frage für die GR221 Kenner: Bekomme ich auf dem Weg genug Wasser zu kaufen, wenn ich schon keines aus der Natur holen kann?

Geschrieben

In vielen Orten gibt es kleine (oder größere) Läden, Restaurants, Hotels. Dort kann man natürlich Wasser erwerben. Je nach Deiner Etappenplanung musst Du entsprechend genug mitbringen. 

Hinweis: Ses Fontanelles nicht als Wasserstation ansteuern, es sei denn Du hast dort gebucht. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lolaine:

OK, d.h. nur Gäste bekommen da was. Interessant.

hallo @Lolaine

ich war vorletzte woche da und habe nur an einer stelle wasser filtern können, der rest der quellen war trocken oder wirklich nicht attraktiv. oberflächenwasser ist wegen den überallvorkommenden ziegen auch nicht zu empfehlen. wir haben meistens wasser gekauft oder das stark gechlorte wasser aus den refugios mitgenommen in denen wir teilweise übernachtet haben

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lolaine:

OK, d.h. nur Gäste bekommen da was. Interessant.

Wer kein Gast ist wird auch eher unfreundlich weggejagt  gebeten zu gehen. 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb heff07:

hallo @davideluxe wenn du wieder da bist, würde es mich sehr interessieren, wie sich deine ausrüstung bewährt hat

Hey @heff07
Das war schlussendlich meine Packliste:
https://lighterpack.com/r/ljjp31

Das mit dem Zelt hat zwar funktioniert, aber aufgrund des steinigen Untergrundes war es manchmal echt nervig und ich hätte gerne ein freistehendes Zelt dabei gehabt.
Durch den Wind war es teilweise schon recht frisch und meine Micropuff hätte ich damals nicht missen wollen.
Die Isomatte habe ich nach dem Trip verkauft, da ich teilweise gefroren habe und es war nie nahe der 0 Grad, da habe ich mehr erwartet :)
Mit dem Kakwa 55 hatte ich auch so meine Probleme. Der hat sehr in den unteren Rücken gestochen und wurde netterweise nach dem Trip von Durston ausgetauscht. Hatte dann aber auch immer noch Probleme und bin auf den Zpacks Arc Haul 60 und neuerdings auf den Hyberg Attila umgestiegen.

In zwei Wochen geht es für mich in die Türkei und ich denke, dass ich ziemlich genau dasselbe Setup mit nach Mallorca nehmen würde.
https://lighterpack.com/r/q8zc4j

Regenjacke kann man wirklich getrost zuhause lassen und da einfach einen 20g Einweg-Poncho einpacken.
Die 350g Daunenjacke ist auch overkill, 90er AlphaPulli + Windjacke sollte reichen :)