mtb_squirrel Geschrieben Montag um 16:49 Geschrieben Montag um 16:49 Ich hatte jetzt schon ein paar Mal den Fall, dass ich unterwegs etwas geschenkt bekam, persönlich oder indirekt. Bei meinem letzten Overnighter auf dem Bergischen Panoramasteig kam ich an zwei verschiedenen Bücherschränken vorbei und habe tatsächlich für jedes Familienmitglied ein schönes Souvenir gefunden. Das hat den Wunsch in mir geweckt, auch etwas verschenken zu können. Jetzt sind Bücher ja aus mehreren Gründen dafür ungeeignet, sie auf Verdacht mitzunehmen. 2 der 3 Souvenirs waren aber keine Bücher (Kugelschreiber in Form eines Rennwagens, Schmetterlings-Stempel). Das hat mich inspiriert, über UL-Geschenke nachzudenken. Das hier ist ab jetzt meines: Zuhause nutze ich es als Lesezeichen, mit 1,5 mm Dicke ist es aber auch robust genug, um es als Anhänger zu tragen. Das Gewicht pro Stück liegt bei unter 2 Gramm. Davon werde ich ab jetzt immer 6, zusammengehalten durch ein Gummi mitnehmen 😀 Wie siehts aus, nehmt ihr auch Geschenke mit oder macht etwas ähnliches? Maalinluk und dee_gee reagierten darauf 2
dee_gee Geschrieben Montag um 18:06 Geschrieben Montag um 18:06 Schöne Idee. UL-Use: Kann man damit Flaschen öffnen (Kapselheber) oder Schnüre locken? Auf meinem ersten Jakobsweg 2013 hatte ich damals drei dieser Hefte mitgenommen (das sieht in Aktion inetwa so aus), und sie verschenkt. Wogen etwas mehr als 2 g das Stück (vielleicht 50-80 g?), haben aber einige herzliche Begegnungen stimmig abgerundet. mtb_squirrel reagierte darauf 1
KlausD Geschrieben Montag um 19:28 Geschrieben Montag um 19:28 hab auf meiner RadTour aus dem Sauerland nach Eberswalde (hinter Berlin) kleine Daumenkinos vom Herrn von Ribbeck mitgenommen. Größe: etwa Bank-Karten-Format. Fand ich nicht verpflichtend aber dennoch schön. Hat auch Freude auf beiden Seiten gemacht, bis dahin, dass Kinder mir das Gedicht aufgesagt hatten... mtb_squirrel reagierte darauf 1
trekkman Geschrieben Gestern um 08:11 Geschrieben Gestern um 08:11 Eine 1-Euro-Münze wiegt doch mehr als 2g?! Aber nette Idee - wobei, soooo viel Punker, die nach dem Euro schnorren, gibts ja in der Natur auch nicht. Lolaine reagierte darauf 1 https://lighterpack.com/r/b3tyeh
Empfohlene Beiträge