Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Ultraleicht Trekking

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ausrüstungskauf in Japan

Featured Replies

Geschrieben

Hallihallo, die Planung läuft, bald geht es los: Der Michinoku-Coastal-Trail (Sobo) in Japan in ein paar Wochen. 

Da ich allerdings schon seit ein paar Monaten in verschiedenen Ländern unterwegs bin und wegen UL auch nicht die ganze Zeit mein komplettes Gear mitschleppe, wird in Japan glücklicherweise erstmal geshoppt. Das ist ein einerseits schöner Zustand, dass man sich jetzt nochmal neue Dinge aussuchen kann. Andererseits auch etwas riskant, weil man die Dinge jetzt nicht vorher groß testen kann bevor es auf den Trail geht. 

Ich habe also gedacht, ich frage mal hier nach: Wenn ihr komplett von 0 starten könntet, was würdet ihr euch zulegen? Natürlich ist die Frage nicht ganz uneigennützig und es geht mir vor allem um folgende Themen:

- Zelt (soll 2P sein, einigermaßen windfest wegen Küste, doppelwandig, freistehend wäre prima)

- Rucksack

- Isomatte

- Schlafsack

- Trekkingstöcke

- Topf und Kocher

"Kleinigkeiten" wie Mütze, Handschuhe, Regenhose, Schirm etc kommen natürlich auch dazu, daß stellt keine so große Herausforderung dar. 

Schuhe müssen auch noch her, das ist nochmal ein ganz eigenes Kapitel, dazu brauche ich aber erstmal nicht unbedingt input. 

Ich bin gespannt, was ihr euch zulegen würdet. 

Allseits happy trails! 

Geschrieben
  • Autor
vor 2 Minuten schrieb Epiphanie:

Du meinst was man so in japanischen Läden bekommt oder generell?

Ich meine schon vor Ort, in Japan. 

Geschrieben

Es lohnt sich mal bei Montbell und Finetrack vorbeizuschauen. Ansonsten gibt es auch viele kleinere Läden, die u.a. auch Cottage Artikel anbieten.

In Tokyo fand ich damals z.B. Run Boy! Run Girls! sehr spannend: https://rb-rg.jp/

Jetzt direkt daraus eine "Einkaufsliste" zu machen ist mMn aber schwierig bzw. fehlt den meisten (mich eingeschlossen) dann doch der Überblick über die regionalen Anbieter.

SUL Wandern / Trekking - <4.6lb / 2.08kg: https://lighterpack.com/r/um0g9u

Geschrieben

Kleiner Laden, aber Bamboo Shoots in Tokio Meguro führt nur UL Gear, allen voran Yamatomichi. Montbell gibt es in fast allen großen Sportgeschäften, jedoch meiner Erfahrung nach keinesfalls das gesamte Sortiment.

Geschrieben

Wenn in Tokyo, würde ich den Besuch bei MoonlightGear empfehlen. 
Das ist quasi ein Pendant zu GGG aus den USA. 
Sehr gut sortiert mit zum Teil Prototyp-mäßigen UL Produkten. 
Es gibt 3 Läden davon in Japan. 
In 2 davon war ich. ^^

IMG_3571.jpeg

IMG_3575.jpeg

IMG_3574.jpeg

Geschrieben
  • Autor

So, der Ausrüstungskauf ist erledigt.

Ich bin überrascht davon, dass hier in Tokio in vielen großen Outdoor Läden und -ketten standardmäßig UL-Gear verkauft wird. In Deutschland muss man viel eher online bestellen oder wenn man in der Nähe der tollen UL-Geschäfte lebt dorthin einen Ausflug machen.

Besucht habe ich folgende Läden:

• Moonlight Gear

• Yellowknife (ca 2 h von Tokio weg mit der Bahn, aber ein wirklich tolles Geschäft!)

• Art Sports ODBOX

• 2x Montbell

• L-Breath Ochanomizu

• Super Sports Xebio

• Ishii Sports Tozan

• Sports Wear Alpen

• (im "Run boys! Run girls!" war meine besser Hälfte)

Es war alles in allem ein tolles Erlebnis hier nach Gear zu suchen!

Morgen Abend geht es los in Richtung Hachinohe mit dem Nachtbus und übermorgen starten wir dann auf dem Michinoku Coastal Trail.

Danke für alle Tipps!!

Geschrieben

Es bleibt die spannende Frage: Wo kauft man in Japan Spiritus und wie heißt es da? 😬

Con Calma Y Con Alma