Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

BD Z Poles - Spiel der Mechanik


BohnenBub

Empfohlene Beiträge

Habe den Ultra Distance und den großen Bruder Ultra Mountain hier. Schraube ist bereits fester gezogen.

 

Habe das Wackeln und das untermalende Klackern auf die Verbindung Griff zu 1. Glied eingeschränkt. Bei beiden kann ich den Griff vielleicht einen Milimeter hin und herwackeln. Fühlt sich so an, als sei der Griff lose. Hört man auch gut, wenn man z.B. ein bisschen in der Luft rumwedelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhh. Klingt so als währe das Spaltmaß zwischen den beiden Rohren recht groß. Du meinst doch den Bereich wo man den Griff beim Zusammenschieben über das Rohr schiebt?

Bei mir sitzt das recht satt. Ok. Etwas Spiel ist da bauartbedingt schon. Aber kein Milimeter. Und im gespannten Zustand sitzt das wackelfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt mal ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen, da findet die Thematik auch immer wieder Erwähnung. Scheint also soweit normal zu sein.

Wenn du den Stock am Griff fässt und herumwedelst, hörst du dann kein Klackern vom Verkanten des obersten Gliedes im Stockgriff?

Bei mir fühlt es sich definitiv nicht an, als ob der Stock aus einem Stück besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine von 2011 klappern auch nicht wirklich merklich.

Sind Deine denn "gut" gespannt?

Kann mir sonst nur vorstellen das entweder produktions-/konstruktionstechnisch etwas geändert wurde oder die Qualität (Wechsel von Fabrik/Werk) nachgelassen hat.

Welche Länge nutzt Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hinweise.

 

Hier kam derlei Geräusch aus zwei Modellen raus. Entweder (recht unwahrscheinlicher) Zufall oder sie haben etwas an der Konstruktion geändert scheint es?

 

Anyway, ich habe mich nun einfach für die Carbonlite XL entschieden. Man muss aus so einer Entscheidung ja auch nicht übermäßig Kernphysik machen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...