Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Daypack


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich jetzt schon ein paar mal gelesen und gehört habe dass manche sich überlegen bei einem längeren Urlaub einen zweiten Rucksack mitzunehmen um mal vom Hostel oder dem Campingplatz in die Stadt oder zu einem Tagesausflug zu gehen dachte ich mir ich zeige mal meine Lösung die ich in Island dabei hatte.

 

es ist eigentlich nur ein Beutel für das Tarp/Zelt oder den Schlafsack. Nachdem das "Basislager" aufgebaut ist wird dieser Beutel Tagsüber nicht mehr benötigt und man kann ihn als Daypack mitnehmen.

 

post-1282-0-92080900-1404245014_thumb.jp

 

Das lässt sich aus jedem normalen einfachen Beutel machen indem man nur zwei Laschen an die Ecken näht und die Schnur durch 2 längere Schnüre ersetzt. Und schon hat man einen brauchbaren kleinen Rucksack.

 

Ok eigentlich ist es nur ein leichter Turnbeutel aber vielleicht ist es ja für jemand hilfreich. Das Mehrgewicht der Schnüre ist ja sehr überschaubar und man spart sich ja noch den sauschweren Tanka ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich benutze auch einfach leicht abgeänderte Packsäcke. Die Zugschnur wird wie bei Dir länger gelasse um auch als Schultergurt fungieren zu können. Zusätzlich habe ich dann an den unteren Zipfeln des Packsacks kleine Handschuhhaken angenäht. In diese Haken wrid dann die Zugschnur einfach eingehängt. Dadurch entsteht dann der Schultergurt und gleichzeitig auch ein "Hüftgurt". Funktioniert bis ca 3-4kg Zuladung, je nach Schmerzresistenz.

Hab mal die Zugschnüre durch 10mm Nahtband ersetzt, brachte aber keinen Kofortgewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...