ultraleichtflo Geschrieben 21. Dezember 2021 Geschrieben 21. Dezember 2021 (bearbeitet) Hi. Mein Gaskocher brennt auf einmal nur noch wie ein Spiritusbrenner. Also da kommt nur so ne wabernde Flamme raus D.h. da ist irgendwie kein Druck drauf. Beim letzten Einsatz hatte ich die alte Kartusche Voll auf aufgebraucht. Und den Rest mit einer neuen Kartusche erledigt.da habe ich noch nix besonderes bemerkt ûber Nacht lag der Kocher unbenutzt und ungeschützt herum Und am nächsten Morgen beim Kaffeekochen hatte ich dann dieses komische Brennbild. Der Kocher ist von 360 Grad Und dem Mrs Pocket Rocket sehr ähnlich von der Bauart ist da die Düse verstopft? Und was kann ich da machen? danke Und da wir gerade dabei sind, welchen Pocket Rocket oder Kocher ähnlicher Klasse , Größe empfehlt ihr falls er sich noch cht reparieren lässt? Ich möchte jetzt keine 70 Euro dafür auch ausgeben. Also eher keinen Soto Windmaster Pocket Rocket wirkt mir stabiler als Pocket Rocket 2 und der ähnelt dem Soto amicus sehr. Dafür ist der Pocket Rocket 2 glaube ich etwas kompakter Also was habt ihr für Favoriten. Brs 3000und co habe ich. Es geht um richtiges Kochen mit breiteren Töpfen und pfannen. Bearbeitet 21. Dezember 2021 von ultraleichtflo
danobaja Geschrieben 21. Dezember 2021 Geschrieben 21. Dezember 2021 vor 1 Stunde schrieb ultraleichtflo: ist da die Düse verstopft? Und was kann ich da machen? ja, so liest sichs. schraub ihn doch mal auseinander und schau dir düse an. die ist mit ner nadel gleich wieder frei. ultraleichtflo reagierte darauf 1
ultraleichtflo Geschrieben 21. Dezember 2021 Autor Geschrieben 21. Dezember 2021 Nur. Wie schraub ich ihn auf?
danobaja Geschrieben 21. Dezember 2021 Geschrieben 21. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb ultraleichtflo: Der Kocher ist von 360 Grad das klingt nach iwo drehen... was ist es denn überhaupt für einer? link? pic? ferndiagnose geht oft, aber ohne patient...
ULgeher Geschrieben 21. Dezember 2021 Geschrieben 21. Dezember 2021 vor 2 Stunden schrieb ultraleichtflo: Pocket Rocket wirkt mir stabiler als Pocket Rocket 2 und der ähnelt dem Soto amicus sehr. Dafür ist der Pocket Rocket 2 glaube ich etwas kompakter Ich habe beide. Der Pocket-Rocket ist super-simpel und einfach (was eine gute Sache ist). Den Pocket-Rocket-2 habe ich später dazugekauft, weil er doch viel kompakter ist und in einem kleinen Topf zusammen mit einer Gaskartusche verstaut werden kann. Das Aufklappen der Füsse ist eigentlich kein Problem.
Mamat Geschrieben 21. Dezember 2021 Geschrieben 21. Dezember 2021 Ich hatte schon: - kalte Kartusche -> kein Druck - Ventil an der Gaskartusche hat nicht richtig aufgemacht -> Kocher fester anziehen - falls Kocher über Nacht auf der auf der Kartusche war, undichtes Ventil -> Kartusche leer
ultraleichtflo Geschrieben 21. Dezember 2021 Autor Geschrieben 21. Dezember 2021 vor 41 Minuten schrieb danobaja: das klingt nach iwo drehen... was ist es denn überhaupt für einer? link? pic? ferndiagnose geht oft, aber ohne patient... Sorry. Bild vergessen. Würde sagen, es ist der Pocket Rocket unter anderem label
danobaja Geschrieben 21. Dezember 2021 Geschrieben 21. Dezember 2021 das senkrechte mittelstück sollte sich abdrehen lassen vom orangen fuss. evtl. mit nem stift ins loch und bissl hebeln. direkt da drunter sitzt die düse, die lässt sich auch rausdrehen. ich hab für alle meine kocher (deinen hab ich nicht) noch nie ein werkzeug gebraucht ausser schraubenzieher und zange. ich geh mal davon aus, dass du schon ab- und wieder draufschrauben auf die kartusche probiert hast. könnte evtl. schon die kartuschendichtung mit im spiel sein.
ultraleichtflo Geschrieben 22. Dezember 2021 Autor Geschrieben 22. Dezember 2021 (bearbeitet) OP gelungen. das Mittelding ließ sich abdrehen, danke. Erst habe ich an den Ärmchen vergeblich (durch)gedreht. Die Düse war vollkommen zugeklebt mit griechischem Kaffeesatz. Das dürfte es gewesen sein. Jetzt brauche ich nur noch ne Gaskartusche Bearbeitet 22. Dezember 2021 von ultraleichtflo
danobaja Geschrieben 22. Dezember 2021 Geschrieben 22. Dezember 2021 vor 4 Stunden schrieb ultraleichtflo: Jetzt brauche ich nur noch ne Gaskartusche und mehr kaffee!
Empfohlene Beiträge