Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Titanmesser?!?!


Gast

Empfohlene Beiträge

ich trag auch gerne eine Narrenkappe, Blinklicht und rosa Röckchen, denn die 4 Millionen Euro ist mir das wert.

Liebe ODS´ler, der kleine BECKS möchte bitte aus dem Ultraleicht-Trekking-Forum abgeholt werden!

Seine schalen und abgestandenen Kommentare lesen sich wie "Flasche leer"...

@Becks

Mal im Ernst, haben sie Dich wie Peter auch aus dem ODS rausgeworfen, oder was ist der Grund, warum Du hier so rumstänkerst?

Schönen Abend noch...Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, ein paar Tage lang schaue ich hier nicht rein, und schon findet man hier einen Ton den man zum Kotzen findet.

Hier gehts ja genauso zu wie bei den Sunniten und Schiiten. Beide haben eigentlich das gleiche Ziel und hassen sich bis auf den Tod. Ich wundere mich, wieso es eigentlich nur Stress zwischen Ul-ler und Uh-ler gibt, Streit zwischen den Survivalern und den Ul-lern kenne ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich trag auch gerne eine Narrenkappe, Blinklicht und rosa Röckchen, denn die 4 Millionen Euro ist mir das wert.

Liebe ODS´ler, der kleine BECKS möchte bitte aus dem Ultraleicht-Trekking-Forum abgeholt werden!

Seine schalen und abgestandenen Kommentare lesen sich wie "Flasche leer"...

@Becks

Mal im Ernst, haben sie Dich wie Peter auch aus dem ODS rausgeworfen, oder was ist der Grund, warum Du hier so rumstänkerst?

Schönen Abend noch...Christian

Du nimmst einem die Worte aus dem Mund Christian +1 :D:D:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig Leute, weiter so! Es wird mal wieder Zeit für ein paar Regeln hier im Forum. Da wären zum Beispiel Leute, die sich gegen überteuerte Grammjägerei aussprechen - RAUS! Schauen wir mal weiter... Achja, ein paar hier sind noch über 5kg - RAUS! Und dann wären da noch die, die neben diesem Account auch noch einen auf den ODS haben... also irgendwo sollte unsere Toleranz wirklich ein Ende haben! - RAUS!

Ich finde wir sollten einen Button "Vogelfrei" einfügen. Dann kann man jeden, der einer anderen Meinung ist, öffentlich zur Beleidigung freischalten. Das wäre doch mal was :)

Und einen Button mit der Aufschrift "Noob", damit wir wissen, wer hier wirklich was drauf hat und wer ein verlaufener UHler ist. Solche Leuten sollten dann nämlich direkt RAUS!

Liebe Grüße,

David, auf ODS zu finden als MrSilver

PS.:

oder was ist der Grund, warum Du hier so rumstänkerst?

Einige unserer werten Mitglieder neigen übrigens zur Selbstprojektion. Eine traurige und nur schwer zu unterdrückende Eigenschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es, wie bei UL, darum geht, festgefahrene denkmuster und liebgewonnene traditionen vorbehaltlos zu hinterfragen und schwachstellen schonungslos offenzulegen, ist ein ruppiger umgangston fast unvermeidbar, drohen doch konsequenzen, die vom vermeintlichen gesichtsverlust bis hin zum zusammenbruch des gesamten jeweiligen trekker- oder outdoorer-weltbilds oder -selbstverständnis führen können. wenn das gefühl in einem hochsteigt, dass alles, was die letzten 30/50 jahre heilig war, auf einmal nichts mehr wert ist, kann das schon zu emotionalen reaktionen führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT:

PS.:
oder was ist der Grund, warum Du hier so rumstänkerst?


Einige unserer werten Mitglieder neigen übrigens zur Selbstprojektion. Eine traurige und nur schwer zu unterdrückende Eigenschaft.


Ich und rumstänkern?!?!?! NIEMALS! NEIN NEIN NEIN!


Bitte keine Bilder einbinden, an denen ihr keine Rechte habt. Danke! (Kenny)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es, wie bei UL, darum geht, festgefahrene denkmuster und liebgewonnene traditionen vorbehaltlos zu hinterfragen und schwachstellen schonungslos offenzulegen, ist ein ruppiger umgangston fast unvermeidbar, drohen doch konsequenzen, die vom vermeintlichen gesichtsverlust bis hin zum zusammenbruch des gesamten jeweiligen trekker- oder outdoorer-weltbilds oder -selbstverständnis führen können. wenn das gefühl in einem hochsteigt, dass alles, was die letzten 30/50 jahre heilig war, auf einmal nichts mehr wert ist, kann das schon zu emotionalen reaktionen führen.

Also wenn der ruppige Umgangston hier jetzt Pflicht wird, dann sag ich Adieu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder sollte auf seinen Tonfall achten. Vor allem in einem Internetforum ist es schwierig, die Absicht des Verfassers richtig zu deuten, weil es eben "nur" geschriebene Worte sind und die Mimik und Gestik fehlen. Also vor dem Absenden eines Beitrags den Text lieber noch mal durchlesen, um missverständliche Formulierungen zu vermeiden. Das Gleiche gilt aber auch für das Lesen von Beiträgen; nehmt nicht jede Aussage bierernst, sondern fragt euch, ob der Verfasser nicht vielleicht einen lockeren Spruch machen wollte, der eben nicht richtig ankam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, was haltet ihr davon?

http://www.rutalocura.com/Ti_Knives.html

Und gibts das noch von anderen Herstellern?

Liebe Grüße!

Back to Topic

Blöde Frage meinerseits:

Wenn das Messer 125 Dollar kosten soll, lohnt es sich dann nicht mehr, das olle Titanmesser von Snowpeak aus dem Besteckset zu nehmen und das mal ordentlich scharf zu schleifen? Das Snowpeak-Messer wiegt 13g und man kann es auch einzeln für 12 Euro +5 Euro Versand direkt bei Snowpeak(Abteilung Europa)kaufen.

Ansonsten sehe ich das wie Dani, man braucht eigentlich kein Messer. Den meisten Kram kann man mit einer Nagelschere machen (bei mir eine Babyschere von Pfeilring), andere Sachen kann man mit der Kreditkarte, dem Perso oder dem Führerschein machen (Käse schneiden, Aufstrich aufs Brot verteilen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte."

...

"Haben sie getrunken?"

"Nein, der Streichkäse auf meinem Perso wird ranzig."

:mrgreen:

Zu der Idee mit dem Snow Peak Titanmesser:

Hier wurde ja schon verschiedentlich spekuliert, woraus die Schneide besteht. Ob da eine feine Stahllage außen aufgebracht ist, innen eingebunden etc... Wenn es sich tatsächlich wie bei einem Snow Peak nur um Titan handelt und man das handwerklich bewerkstelligt bekommt: Do it! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...