Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Auf der Suche nach einem Bug Bivy für Phobiker


HippieHooligan

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

In den heissen Nächten würde ich ein leichtes Tarp einem Zelt vorziehen. Mit einer Spinnenphobie jedoch nicht ohne einen geeigneten Schutz vor Krabelfiecher.

Kennt jemand ein gutes Bug Bivy? Ich hab mir das MLD Bug Biby angeschaut was ziemlich cool ist wie ich denke. Bekommt man das in Europa oder nur beim Hersteller?

Oder gäbe es bessere Alternativen?

 

LG  Hoolie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab kürzlich auch erst dazu recherchiert... den MLD bekommst du nur direkt von denen, soweit ich weiß. Bei Outdoorline gibt's immerhin welche von Katabatic Gear und Borah Gear, wenn auch recht selten und dann nur in geringen Stückzahlen verfügbar.

Gibt immer wieder auch kreative Basteleien auf reddit&co mit dem S2S Nano Bugnet (ca. 85g, 30 EUR), wo dem Netz noch ein Boden angenäht wird oder es einfach so gespannt / verheringt ausreichend Schutz bietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis vor wenigen Tagen hatte ich den Enlightened Equipment Recon Bivy in L und fand ihn sehr überzeugend - geräumig (auch in der Höhe) und mit zusätzlichem Schutz vor Spritzwasser durch Bathtub und Solid-Einsätzen an den Enden. Derzeit scheint er neu nicht mehr erhältlich, weshalb du nach einem gebrauchten Exemplar suchen müsstest, @HippieHooligan. (Meinen habe ich nur deshalb verkauft, weil ich auch 'sein' Außenzelt verkauft habe.)

Deutlich leichter sind die bodenlosen Mosquito-Pyramids von S2S (in der Nano-Ausführung und single). Sie beziehen deine Unterlage ein. Aber ich selber finde sie zu fummelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Aliexpress findet man ebenfalls leichte (Bug-)Bivys, wie diese hier. Ich denke bei denen sollte man jedoch kein Riese sein.

MYOG wäre eine Alternative wenn du Zugang zu einer Nähmaschine hast. Bivy ist relativ einfach. Es gibt einige Anleitungen im Forum oder auch hier eine Gute von Bergreif.

Ich selbst benutze den Borah Gear Side Zipper mit Argon 90 in extra lang und bin damit zufrieden. Für warme Sommernächte wäre der mir vielleicht zu winddicht und da würde ich einen Bugbivy bervorzugen. Bestellung bei Borah Gear aus den USA ist unkompliziert und solange du nur einen (nicht-cuben) Bivy bestellst, solltest du auch mit Versandkosten unter dem Zolleinfuhwert bleiben (prüf das besser noch einmal nach).

vor 3 Stunden schrieb p0ddie:

Outdoor Research Bug Bivy? Ich hab den normalen UL-Bivy von denen, top verarbeitet und so. Habe ich bei mehreren Händlern schön gesehen, das Teil.

Wiegt 454g, andere (Bug-)Bivys sind da wesentlich leichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MarcG:

Das Ding ist winzig! Kann man nicht empfehlen! 

dem stimme ich zu, bin circa 1,80 und habe den auch verkauft. Da hat man nur wirklich angenehm Platz, wenn man schmaler und kleiner ist (also 1,70 mal 60 kg).  Versuch mal das Teil von MSR. Das sieht erstmal von der Idee her nicht schlecht aus. Habe es leider nicht, überlege aber es zu probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...