Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Therm-a-Rest Speed Valve entfernen


Nautinto

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Breaze:

Ist das Ventil denn defektanfälliger oder hält es per se die Luft schlechter? Meine Matte mit Winglock-Ventil hält die Luft gut (und wiegt ca. 350g, das Mehrgewicht des Ventils dürfte also etwa 10g betragen?).

Es stimmt, dass man die Luft schneller in die Matte bekommt (wenn der Pumpsack nicht abfällt). Auch raus bekommt man die Luft viel schneller. Ich weiß allerdings von mehreren Matten mit Winglock-Ventil, die deutlichen Luftverlust zeigen. Ich kann nicht sagen wo genau die Luft aus dem Ventil kommt, das kann ich aber vielleicht mal testen. Es scheint leider Glückssache zu sein, ob man ein funktionierendes Ventil bekommt oder nicht. Von TAR hätte ich einfach ein wesentlich besser durchdachtes bzw. vor Marktstart besser getestetes Produkt erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb yoggoyo:

Von TAR hätte ich einfach ein wesentlich besser durchdachtes bzw. vor Marktstart besser getestetes Produkt erwartet.

100% Zustimmung. Jahrelang gibt es das alte Ventil, dann *Trommelwirbel* kommt das Neue und dann ist es so ein Witz. Aber ja nicht Flachventile wie die Anderen bauen, Hauptsache wir heben uns ab. Das ist echt ein Armutszeugnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Nautinto:

100% Zustimmung. Jahrelang gibt es das alte Ventil, dann *Trommelwirbel* kommt das Neue und dann ist es so ein Witz. Aber ja nicht Flachventile wie die Anderen bauen, Hauptsache wir heben uns ab. Das ist echt ein Armutszeugnis.

Du meinst jetzt aber wieder das "Speedvalve" Rolltop-Ventil, das du auch abgeschnitten hast, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...