Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zeigt her eure MTB Packlisten


Empfohlene Beiträge

Hi,

es gibt ja einige Trailliebhaber hier im Forum, die nicht mit vollbepacktem Rad unterwegs sind, sondern noch einen Rucksack nehmen.
Die Threads, in denen das Thema angesprochen wurde, waren eigentlich alle aufs Bikepacking mit Gravelbikes und vielen Taschen ausgelegt.
Also hier mal die Frage nach euren MTB Packlisten, mit denen ihr auch anspruchsvollere Trails fahren würdet.

Persönlich bin ich hauptsächlich auf der Suche nach einem Rucksack und suche hierfür Inspiration von euch.
Ich hatte bisher immer einen sau schweren Deuter Transalpin 30, der mir jetzt aber eben einerseits zu viel wiegt und andererseits auch zu groß ist.
Hat jemand Erfahrung mit UL-Rucksäcken auf dem Bike? Den Huckepacks Packl Special finde ich wirklich interessant, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie der sich ohne Hüftgurt verhalten würde. Mit dem könnte ich dann auch einen oder zwei Overnighter zu Fuß bestreiten.

Liebe Grüße

be8an3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2022 um 21:37 schrieb be8an3:

Hi,

es gibt ja einige Trailliebhaber hier im Forum, die nicht mit vollbepacktem Rad unterwegs sind, sondern noch einen Rucksack nehmen.
Die Threads, in denen das Thema angesprochen wurde, waren eigentlich alle aufs Bikepacking mit Gravelbikes und vielen Taschen ausgelegt.
Also hier mal die Frage nach euren MTB Packlisten, mit denen ihr auch anspruchsvollere Trails fahren würdet.

Persönlich bin ich hauptsächlich auf der Suche nach einem Rucksack und suche hierfür Inspiration von euch.
Ich hatte bisher immer einen sau schweren Deuter Transalpin 30, der mir jetzt aber eben einerseits zu viel wiegt und andererseits auch zu groß ist.
Hat jemand Erfahrung mit UL-Rucksäcken auf dem Bike? Den Huckepacks Packl Special finde ich wirklich interessant, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie der sich ohne Hüftgurt verhalten würde. Mit dem könnte ich dann auch einen oder zwei Overnighter zu Fuß bestreiten.

Liebe Grüße

be8an3

  Gibt es keine MTB-Fahrer?

Die Zwei fahren schon lange mit Rucksack. Zur Anfahrt kommt er auf den Gepäckträger.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...