Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Patagonia Capilene 1 Merino silkweight


Roroman

Empfohlene Beiträge

ich finde das power dry material stinkt ziemlich schnell und nutze mein pullover nicht als basisschicht sondern als zwischenschicht.

als minimal-wärmeschicht für unterwegs und in alltag bei pausen, rumsitzen finde ichs ideal.

 

als schlafunterwäsche für touren auch nutzbar.

nach ein bißchen schwitzen fängts an zu riechen - ist eben auch nur polyester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das power dry material stinkt ziemlich schnell...

 

Die rasche Geruchsbildung kann ich bestätigen. Bei mir hat es außerdem die Brustwarzen aufgescheuert.

 

Hm...Wir reden aber von 65% Merino im Stoff. Komisch das es so schnell stinkt. 

 

Bin noch skeptischer geworden :geek: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze das Shortsleeve (aka T-Shirt) aus dem Material.

Langjährige Erfahrungen kann ich noch nicht berichten, da ich es erst dieses Frühjahr gekauft habe. Aber da ich es den ganzen Sommer bei Tageswanderungen und im Hochsommer bei einer 15-tägigen Etappenwanderung getragen habe (und da ich auf anhieb wusste, um welches Shirt es überhaupt geht  :mrgreen: ), antworte ich mal.

* Es ist ein wenig rauher, als das Polyester-Silkweight von Patagonia (das ja sehr seidig ist). Ob es Brustwarzen aufscheuert, hängt sicherlich von mehreren Faktoren ab; bei mir hat es nichts dergleichen getan.

* Es hat nach dieser (Tor)Tour noch keinerlei Abnutzungserscheinungen. Es müsste auch durch den relative hohen Polyesteranteil (35%) stabiler sein als reine Merinoteile gleicher Dicke.

* Es stinkt überhaupt nicht!

Auf der Mehrtagestour habe ich es jeden Abend im Waschbecken gewaschen (in Pensionen geschlafen). Aber weil es von Hand gewaschen werden sollte und es mein absolutes Lieblingsteil geworden ist, habe ich es schon einige Male nur über den Stuhl gehängt und ein-zwei Tage später wieder angezogen; z.B. gerade dieses Wochenende,um es als Schlafshirt anziehen zu können – und meine Freundin (!) hat es nicht gemerkt ;-)

 

Also ich bin zufrieden. 

 

Ich habe übrigens auch das Midweight Merino L/S. Das ist logischerweise etwas dicker, etwas fester im Material, hat einen geringeren Kunstfaseranteil (20%?), ist vielleicht noch vielseitiger (aber im Sommer sicherlich zu warm) und mein anderes Lieblingsteil.

Die beiden sind inzwischen beim Packen gesetzt ohne nachzudenken  :mrgreen:

 

Ich hoffe, das hilft weiter

stoeps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...