Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Deutschland im Frühjahr 2016


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich möchte gerne im Frühjahr 2016 (Urlaub vom 19.03-03.04 --> 16 Tage gesamt minus An- und Abreise ~14 Tage Wanderzeit) meine nächste größere Tour vornehmen.
Um den Zeit- und Kostenaufwand möglichst gering zu halten, möchte ich die Tour gerne in Deutschland machen.
Hierfür würde ich mich über Vorschläge für mögliche Routen freuen! Ich habe mir hierzu selbst auch schon einige Gedanken gemacht, dachte aber, es kann ja nicht schaden, hier im Forum auch mal zu fragen, Schwarmintelligenz und so ;-)
Wegstrecken Richtwert würde ich auf ~300km schätzen. Die Tour soll also eher entspannt werden. 
Als Belohnung für die Hilfe gibt es dann im Laufe des April einen hoffentlich schönen Reisebericht ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzten September für 15 Tage in den Vogesen, ich weiß, ist nicht Deutschland, aber fast. Immer draußen geschlafen, Route ist flexibel entlang des GR52 und dessen Varianten ... guckst Du hier ... Ich war zwar mit dem Auto dort, ist aber mit dem Zug gut erreichbar.

Alternativ der Pfälzerwald, schließt sich ja auf deutscher Seite nördlich an die Vogesen an. Da gibt es den Pfälzer Waldpfad, ist auch flexibel wanderbar ... guckst Du hier ... Auch hier ist draussen schlafen kein Problem.

Pfälzerwald und Vogesen sind auch gut kombinierbar und vorallem die Vogesen ... einfach grandiose Landschaft !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf dem Rheinsteig gibts ständig irgendwelche Schutzhütten, der hat auch c.a. 330 km. Ist auch kein Problem da zu übernachten. Der Eifelsteig hat deutlich weniger Schutzhütten, ist etwas einsamer und campen kann man immer irgendwo, auch so 330km. Beide sehr schön! Sind beide in 10-14 Tagen locker zu machen.Sehr gut ausgeschildert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwäbische Alb Nordrand Weg HW1

Ich selbst bin iden Weg bisher nur teilweise in Tagestouren oder 2 Tagestouren gelaufen. Aber hatte keine Probleme um Übernachtungsplätze in Hütten oder fürs Zelt zu finden auch kommt man immer wieder durch Ortschaften oder diese liegen etwas abseits des Weges um sich zu versorgen.

Hier ein Bericht von Tumurbel vom Alb Nordrand Weg

Beschreibung des Schwäbischen Albvereins

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...