Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

einar46

Empfohlene Beiträge

Mein Starttermin steht endlich fest. Das Bahnticket nach Travemünde ist gelöst.

Am Sonnabend, 22.05., geht es los. Ich kann es kaum erwarten.

Durch die Verschiebung des Startermins um 12 Tage bin ich etwas in Zeitnot geraten. Heute, Do.,20.05., erhielt ich meine 1.Corona-Spritze. Der Termin dafür hat sich durch einen Zufall ergeben, so dass ich kurzfristig zusagte. Der 2.Termin ist der 1.Juli. Ursprünglich hatte ich für die Wandertour 43 Tage eingeplant, jetzt muss ich die Wandertour in 40 Tagen schaffen. Wandertouren in Zeitnot sind nie gut. Ich konnte da schon sehr viel schlechte Erfahrungen sammeln (Verletzungen durch Überlastung). Ich muss mal sehen, ob ich den Termin für die 2.Corona-Spritze um einige Tage nach hinten verlegen kann.

Ich bin gespannt, wie die Angelegenheit ausgehen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@einar46: Ich hatte auch mal vor, den kompletten Grenzweg zu gehen. Die tolle, ruhige und zivilisationsferne Gegend hat mich total gereizt - Super. Doch habe ich es bis heute wieder verworfen, gefällt mir doch einfach dieser lange Plattenweg mit seinen Lochplatten nicht. Will ich doch nicht ständig aufpassen, wohin ich trete.

Nichtsdestotrotz wünsche ich Dir viel Spaß, gutes Wetter und wenig bis gar keine Zecken. Gern schaue ich mir Deinen Reisebericht an, zumal mich auch interessiert, wie Du die Verpflegungslage angehst. Sind die Ortschaften doch ziemlich oft fernab des Weges. 

Vielleicht kennst Du ja den (Rad-)Reisebericht auf ods noch nicht.

Mach's gut ... und bleib' gesund! :D

 

Bearbeitet von Jens
Rechtschreibung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Nach 28 Tagen und ca. 800 km habe ich meine Wandertour (in Geisa, Point Alpha) vorsichtshalber abgebrochen (aufkommende Knieprobleme, Zahnprobleme (Wurzelentzündung?)).

Die Zahnentzündung musste mit Antibiotika behandelt werden.

Die Knieprobleme klingen gerade langsam ab.

Den Rest der Wandertour (ca. 400 km) werde ich aller Voraussicht ab Ende September nachholen.

Nach dem Ende der Wandertour wird es hier einen Bericht geben. Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen stichpunktartig in Kurzform (Wo ist dafür der geeignete Platz hier im Forum?) etwas über den bisherigen Verlauf und meine Erfahrungen mit der Ausrüstung zum Besten geben. Vielleicht ist das für den einen oder anderen Wanderer von Interesse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reinhard,

das ist schade dass Du abbrechen musstest. Ich hoffe Dir geht es inzwischen wieder besser.

Wir haben uns an Tag 22 in Wahlhausen getroffen auf unserem Weg nach Norden und uns kurz unterhalten.                      Am Tag 48 sind wir diesen Donnerstag in Boltenhagen angekommen, 1.375 km seit dem Start am Dreiländereck.

Hoffentlich klappt die Fortsetzung im September, dann vielleicht auch mit besserem Wetter und weniger Stechmücken / Zecken / Bremsen.

Grüße aus Franken

Michael

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @BibbulBear,

herzlichen Glückwunsch zum ThruHike. Respekt, eine Super-Leistung für Dich und Deine Partnerin.

Ich wusste ja, dass Du auch am 22.Mai startest. Mir war aber nicht klar, wie Du navigierst (Wanderführer, eigene Route). Ich habe mir ja eine eigene Route zusammengestellt. Das bedeutet, dass man sich unterwegs nicht unbedingt treffen muss. Deshalb war ich freudig überrascht Dich zu treffen. Welch ein Zufall (200 m vor dem Campingplatz in Wahlhausen). Zwei Minuten früher (zum Glück habe ich zuvor eine längere Pause in einer Gaststätte in Lindewerra gemacht) und ich wäre auf dem Campingplatz verschwunden. So konnten wir uns noch etwas unterhalten.

Mal sehen, wann ich die restlichen 400 km realisieren werde. Vielleicht geht es schon im August...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...