Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Denttab Dose


Empfohlene Beiträge

Gute Idee. Danke für den Tipp.

Als Alternative könnte man auch die Salbendosen aus der Apotheke nehmen. Die weißen, mit dem roten Deckel. In die Dose mit 12ml passen etwa 28 Stück rein. Die kleinste Salbendose hat glaube ich ein Volumen von 6ml. Da dürften dann wohl halb soviel reingehen.

Bearbeitet von Daune
Volumenangabe korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme dafür bisher immer die Plastiktüten von Taschentüchern, also von den 10er-Packungen, die landen ja sonst in der gelben Tonne. Kann man gut zusammenrollen und mit dem Klebeband verschließen. Und wenn das nicht mehr hält irgendwann, dann hab ich ja sowieso immer wieder Nachschub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal eine normale Tictac-Dose oben mit der Schere auf eine Höhe von ca. 1,5 cm gekürzt und dann den Deckel mit Verschluss wieder reingesteckt. Wiegt 4 g:). Funktioniert prima, aber ein kl.  Druckverschlussbeutel würde den Dienst natürlich auch tun…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß leider nicht, woher die Dose ist. Ich habe Sie von meiner Tochter, die sie von einer Freundin hat…

Die Salbendosen wiegen viel mehr :lol: hatte ich nämlich bisher. Lose geschüttet gehen 14 Stück rein. Tütchen sind zwar leichter, mir aber zu fummelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mosven:

Tütchen sind zwar leichter, mir aber zu fummelig.

Finde ich auch, aber nur bei sehr kleinen Tütchen. Ich nutze daher welche die etwas größer als notwendig sind.  Dann ist es nicht mehr so schlimm.

Aber lieber fummelig ... das klappern von harten Dingen in einer Dose vertrag ich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinen TicTac Dosen fand ich in einer großen Dose in der Metro - vor ungefähr einem halben Jahr. Seitdem habe ich sie im Alltag für Pillen genutzt. Eine Dose hat die ganze Zeit durchgehalten und schließt immer noch wie am Anfang. Sie ist für Denttabs nach meiner Meinung zu klein. Geht aber gut für Wasserdesinfektion und für Pillen gegen zu hohen Blutdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 2.7.2022 um 17:01 schrieb Silberdistel:

Ich habe mir mal eine normale Tictac-Dose oben mit der Schere auf eine Höhe von ca. 1,5 cm gekürzt und dann den Deckel mit Verschluss wieder reingesteckt. Wiegt 4 g:). Funktioniert prima, aber ein kl.  Druckverschlussbeutel würde den Dienst natürlich auch tun…

Ungekürzt passen in eine 100er TicTac-Dose übrigens exakt genug Denttabs für zwei Monate. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es steht hier immer mal ein bisschen zu TicTac. Da habe ich es mir mal genauer angesehen. Auf der Webseite gibt es FAQ's, da fand ich: "Die klassischen Sorten von tic tac gibt es in den Packungsgrößen 49g, 18g und als Big Pack mit 98g".

Da stimmt so nicht ganz, denn ich habe fünf gefunden. Die ganz kleinen auf der rechten Seite gibt es nur zu 60 Stück im ganz großen links. Die Etiketten gehen leider nur mit Benzin gut ab.

image.png.dbdb00588d8d5118c4e90b1c5ae58fb0.png

P1010002.thumb.JPG.7a8a1203ca08c0ec079cd5e859bc8599.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Ameisenigel:

Die Etiketten gehen leider nur mit Benzin gut ab.

Eine Alternative ist, die Dose mit Zewa einzuwickeln und das ganze mit Öl zu durchtränken. Das Öl kriecht dann unter den Klebstoff und man kann ihn einfach ablösen. Das dauert vielleicht ein bisschen länger, funktioniert aber einwandfrei. So hab ich es zumindest gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...