Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

GR 9 von Yenne bis Grenoble


Lille

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir wollen im September gerne den GR 9 von Yenne bis Grenoble gehen. Es ist unsere erste längere Tour, daher sind wir entsprechend aufgeregt und ahnungslos. Hat jemand die Strecke schon gemacht und kann uns Tipps geben? Mit welchem Wetter sollten wir etwa rechnen? Wie sieht es unterwegs mit Wasser aus? Viele Zeltplätze haben wir jetzt nicht gefunden, findet man ein schönes Plätzchen? Muss man sonst noch was besonderes beachten? 

An der Packliste arbeite ich noch, vielleicht würde da dann jemand drüber schauen?

Schonmal danke im Voraus, 

Lille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich inzwischen mal an einer Packliste versucht https://lighterpack.com/r/55rh9y. Es ist unsere erste Mehrtagestour und bei den Tagestouren habe ich nie sonderlich aufs Gewicht geachtet, daher bitte nicht steinigen. 

Die Kleidung ist mir noch ein großes Rätsel. Ich werde definitiv mehr tragen als Wäsche, Schuhe und Socken, aber das sind bisher die einzigen Teile, bei denen ich mir sicher bin ;-) Mit welchem Wetter wir rechnen können, können wir auch noch nicht so recht einschätzen. Hat jemand Tips?

Die großen Sachen (Rucksack, Zelt, usw.) werde ich zunächst nicht mehr austauschen können. Über Anregungen und Kritik freue ich mich, vor allem auch, ob ich etwas wichtiges vergessen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...