Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche Trail Runner mit schmaler Ferse


bro_sip

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen etwas speziellen Fuß. Ferse schmal, vorne (normal) breit. Ich hatte schon viele Schuhe an, nie war die Passform perfekt. Bei fast keinem saß die Ferse wirklich fest. Und falls der Fersenbereich ausreichend schmal war, war es vorne zu eng und/oder der Schuh insgesamt zu klein (zB. bei Scarpa).

 

Ich lande dann immer wieder bei Salomon (z.Zt. X-Ultra Prime) aber auch hier habe ich eigentlich noch etwas zu viel Spiel im Fersenbereich.

 

Lange Rede kurzer Sinn: ich suche Trail Runner zum wandern mit schmalerer Ferse als meine alten Salomon, bei ausreichender Breite im Zehenbereich. Kann da jemand was empfehlen?

 

 
Bearbeitet von bro_sip
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • bro_sip änderte den Titel in Suche Trail Runner mit schmaler Ferse

Hast du schon mal Dynafit anprobiert?

Werden hier nicht oft diskutiert, aber sind solide Schuhe.

Ich persönlich liebe den Speed MTN. Ist ein Hybrid zwischen Trailrunner und Zustiegsschuh, daher etwas robuster. Riesengroß wird der unterschied wenn es über Fels geht ... wenn alle mit ihren Salomon Speedcross schon am rutschen sind klebt das Teil noch am Fels wie ein kletterschuh.

Aber auch die normalen Trailrunner scheinen mir sehr gelungen wenn sie passen. Fallen eher klein aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...