Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Westweg im Sommer Ende Juni Anfang Juli, 2 Wochen


Wallfahrer

Empfohlene Beiträge

Hey Wallfahrer,

 

2013 war ich Ende Juni Auf dem Westeweg unterwegs, ich hatte einen 250er Daunenschlafsack dabei welcher mir gereicht hatte. Tagsüber war es moderat :-D. Im Norden bis zum mittleren Schwarzwald geht man recht viel im Wald da sollte es mit der Wärme nicht so schlimm werden, allerdings geht es im Süden öfters über freie Flächen, da kann es schon warm werden wenn die Sonne scheint.

 

wir sind damals oberhalb von Oberprechtal auf den Zweitälersteig gewechselt und diesem sind wir gefolgt bis zur Schwedenschanze und sind dann wieder zum Westweg rüber, soweit ich weis wollten wir damals dem Stück nah an der Schnellstraße umgehen, bei diesem Stück gibt es eine sehr schöne offene Schutzhütte (kapfhütte oberhalb von oberprechtal). Der "Umweg" hat sich gelohnt :-D

 

Grüße Mario 

 

IMG_0014.JPG.0aa80c6f436f28e526587a722203590b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wir letztes Jahr im Juli auf dem Westweg unterwegs waren, hatten wir eine Nacht mit angekündigtem Schneefall bis auf 1500m runter, blöderweise natürlich an dem Tag, als wir hinterm Belchen übernachten wollten, also nur knapp unter den 1500m. Da war ich sehr froh über die 450g Daune im Comforter, wobei mein Kumpel mit seinem Kunstfaser-Quilt mit Komfort-Temperatur 5° auch nicht gefroren hat.

Tagsüber war es dann davor aber meist deutlich über 25° warm, also kurze Hosen und Sonnenschirm-Wetter (oder in meinem Fall, ohne Sonnenschirm und nur mit Visor, Sonnenbrand-auf-dem-Scheitel-Wetter :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...