Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Decathlon Tarp?


Erbswurst

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Teil seit 5 Jahren oder so. Ist mir ehrlich gesagt inzwischen zu schwer zum wandern. Ist aber stabil.

Ich nutze es für Festivals oder so, wo man noch ein Sonnensegel braucht und man auch mal 400g extra mitschleppen kann ;)

Ganz praktisch, dass Stangen mitgeliefert sind.

Ich denke für den Preis kann man nicht so viel falsch machen, wenn man keine Lust hat, sich so ein Teil selbst zu nähen. Es soll ja auch Leute geben, die eher ein stabiles Produkt haben wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bastle ja an einer Decathlon only Ausrüstung.

ultraleicht und ultrabillig. 

Wer arm ist , leicht wandern und trocken schlafen will, der muss eben was anderes im Laden lassen.

Er hat ja sowieso kein Geld, um sich einen Haufen Schnullis in den Rucksack zu stopfen! 

Weniger ist mehr!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet habe ich Amis gesehen, die aus 3x3 Meter Tarps schicke Pyramidenzelte falteten. 

Wenn ich noch ein paar Schlaufen annähe am Rand, geht das dann auch gut mit dem Decathlon Tarp? Das hat ja sogar eine solide wirkende Abspannstelle in der Mitte, um eine Pyramide an einen Ast zu hängen.

Hat das mal einer versucht bzw genug Ahnung vom Tarpschneidern, um das zu beurteilen, selbst wenn er es nicht versucht haben sollte?

Ist das Tarp lang genug, um es auch über der Decathlon Hängematte ab zu spannen? Waren die Konstrukteure so schlau, daran zu denken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ein tarp bodennah aufbauen möchte, brauche ich 3,5 m länge. alles andere ist mir auf dauer zu kurz.
bei der breite kommt es drauf an.

für ein hexamid verschnitt reichen 2 m breite ...
_DSC5987.thumb.jpg.b2be23c2f8d87f195f3d14c0d445a77e.jpg

... und für ein A-frame 3 m breite.

_DSC5097.thumb.jpg.8abad53f2010cd664bd27db8d42448c4.jpg

hier mit dem mesh house 2.

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Breite des Decathlon Tarps beträgt 285 cm, seine Länge beträgt 290 cm.

Es ist zum Aufbau eines A Frame konzipiert.

(Ich stellte gerade fest, dass bei der neuesten Version der Abspannpunkt in der Mitte nicht mehr vorhanden ist. Dafür ist jetzt das Logo viel kleiner geworden.)

Meinst Du, dass eine Pyramidenkonstruktion für eine im Sommerschlafsack schlafende ausgestreckte Person von 185 cm Größe zu klein ist, weil sie vorne und hinten Anstößt?

Oder wolltest Du sagen, dass Dir der Raum zu beengt ist, rein Gefühlsmäßig, zum Kochen, Sitzen oder Umziehen, oder so?

Bearbeitet von Erbswurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...